Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:38 
Offline
riesiger Paul T./Caroline Fan
riesiger Paul T./Caroline Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007, 21:57
Beiträge: 6334
Wohnort: Weilheim, Bayern
@tickets
ich werde meine karten am dienstag bestellen. muss nur noch was abwarten ob das auch klappt und dann gehts los.

@flower
das stück ist wirklich klasse !! wir fahren sogar nochmal navj dresden um es zu sehen. es lohnt sich wirklich !!

_________________
Caroline & Paul und Theresa !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2011, 12:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 12:18 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.saechsischer-bote.de/news/ca ... d/2297.htm

Fast jede Location, die auf sich hält, lockt mit einem Krimi-Dinner. Die Comödie Dresden hält dagegen. Mit einem Klassiker: dem am längsten – seit 1952 im Londoner West End – ununterbrochen gespielten Theaterstück der Welt, Agatha Christies „Die Mausefalle“. Es geht also auch ohne Beköstigung. Allerdings: Während die Autorin nach der nicht sonderlich erfolgreichen Uraufführung die Komik zugunsten der Spannung einschränkte, inszenierte Peter Kube das Stück (zeitgemäß?) als Groteske zwischen Parodie und Comedy. Immerhin ist Spannung geblieben. Und der obligatorische Schwur von Darstellern und Publikum am Schluss, nie zu verraten, wer der Mörder ist.
„Mit dieser Eigenproduktion“, sagt Intendant Jürgen Mai, „wollen wir nicht nur das Stammpublikum der Comödie ansprechen, sondern vor allem das jüngere Publikum in unsere ‚Falle’ locken.“ Sein Wort in Gottes Ohr.
Die Geschichte, die das Stück erzählt, in Kürze: Acht Personen, darunter das Inhaberpaar, sind nach Schneechaos eingeschlossen in einer Pension. Unter ihnen hat der Zuschauer einen zweifachen Mörder auszumachen. Verdächtige gibt es immer mehr …
Eine fabelhafte Besetzung steht zur Verfügung. Überragend Olaf Hais in seiner Wandelbarkeit. Carsten Linke fällt der Part zu, für Sprachgags zu sorgen, was er fröhlich besorgt. Cornelia Kaupert gibt die hysterisch-nervige Lady, die dran glauben muss. Damit ihr Tod nicht zu ernst wird, hat sie noch für Bewegungsgags zu sorgen. Der verschnupfte Dietmar Burghard – hübsche Idee! – heimst die meisten Lacher ein. Doch die Regie setzt primär auf Übertreibung. Vordergründig und laut, verrückt statt very British. Eben Comedy statt Kammerspiel.
Das schmunzelnde Publikum bei der Premiere war es zufrieden. Es applaudierte freudig und lange. Bis 26. März klappt die Mausefalle zu. Ergü

Carsten Linke (links) als verrückter Italiener und der Fernsehliebling Paul T. Grasshoff hier als Detective Trotter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 01:05 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich glaube, der Regisseur hat sich ein Hörbuch zum Stück angehört. Einige Dialoge sind genau wie im Stück. Das Gezeigte auf der Bühne hält sich wirklich sehr stark daran. Nur weniges, haben sie aus Zeitgründen etwas anders zusammengesetzt.

Wie oft klopfte Trotter ans Fenster? Weiß das noch jemand?

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 12:22 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Also hielt er sich nicht ans Buch oder andere Theaterfassungen-interessant...
Wie oft? Zweimal glaube ich..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 12:45 
Offline
riesiger Paul T./Caroline Fan
riesiger Paul T./Caroline Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007, 21:57
Beiträge: 6334
Wohnort: Weilheim, Bayern
@sue
das ist mir im buch (kurzfassung) auch schon aufgefallen, das etliches gleich ist.
wieoft er geklopft hat? das weiß ich nicht mehr, ups.

bin gespannt, ob das hörbuch mit den 3 cd´s auch so ist. wahrscheinlich noch ausführlicher.

_________________
Caroline & Paul und Theresa !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 12:57 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Doch, dass passt auch schon mit dem Buch. Nur ist die Version die ich kenne viel ausführlicher.
Das beim Hörbuch mit 2CDs ist ja dann doch schon etwas gekürzt und da wurden die Dialoge nicht 1 zu 1 übernommen.
Aber wenn man Theaterstück mit Hörbuch vergleicht, ist das schon teilweise sehr deutlich erkennbar.
Es wurde im Grund kein wirkliches eigenes Skript geschrieben. Eben nur dann wenn Kürzungen erforderlich waren.

Im Hörbuch klopft er dreimal ans Fenster. Gibt es nicht ein Video wo man das hört? Ich glaube schon.
Da klopft es doch und alle schreien auf und gehen in Deckung (passiert im Hörbuch auch).

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 00:42 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Okay, mit der CD2 bin ich jetzt auch durch. Da gibt es dann doch gewaltige Unterschiede zum Theaterstück. Was im Theater zu kurz kam (Aufklärung), wird im Hörbuch sehr ausführlich gemacht, fast schon zu sehr gedehnt.

Anders ist die Begründung, warum sich Christopher so nennt. Im Hörbuch wird gesagt, dass seine Mitschüler ihn den "Spitznamen" gaben. Und was am meisten abweicht. Mollie bekam nicht den Brief, wo "Trotters" Bruder um Hilfe bat, sondern ihre Schwester, sie war die Lehrerin. Aber für Trotter macht das keinen all zu großen Unterschied. Er bedroht sie mit einem Revolver. Mrs. Casewell gibt es gar nicht und redet ihm somit nicht ins Gewissen. Er wird von Major Metcalf verhaftet und abgeführt.

Nur die letzte Szene stimmt wieder, die Geschenke zum Hochzeitstag gab es, nur springen da noch die anderen zwei Gäste mit rum ... Paravicini und Christopher Wren.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 15:50 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Warum wohnen wir nicht da.......... :n23:

Wir laden ein zum 1. Tag des offenen Theaters! Am 16. März von 10-14 Uhr berichten unsere Mitarbeiter von Technik bis Maske über ihre Arbeit und zeigen das, was sich sonst nur hinter den Kulissen abspielt.
Auch die Stars sind da: Paul T. Grasshoff lädt um 13 Uhr zur Autogrammstunde, weitere Überraschungsgäste haben sich angekündigt!
Für... „Die Mausefalle“ um 15 Uhr gibt’s für Besucher Tickets zum Sonderpreis von 15 €!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 16:14 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Tja, so ist das eben. Hätte man es eher gewusst, hätte man zu der Zeit nach Dresen fahren
können und nicht erst anderthalb Wochen später. Man kann eben nicht alles haben.

Wobei du das könntest mit der kurzen Autofahrt. Ihr bleibt ja eh nicht in Dresden.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 17:08 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Die Meldung kam erst heute über Fb....

@Ja das würde theoretisch schon gehen, aber ich habe weder jemand der mich fährt noch habe ich das Geld um die Fahrt dahin zu bezahlen. Der Sprit ist auch zu teuer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 18:00 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Dachte wenn auch Jürgen würde fahren oder Mitfahrgelegenheit.
Das geht bei dir preislich eigentlich.
Sind doch nur ca. 10 Euro pro Fahrt und du würdest früh sogar hinkommen
und könntest abends zurückfahren wenn auch erst recht spät.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 18:20 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Aber allein hab ich nicht wirklich Lust.......

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 18:33 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Tja. Ich hatte spaßeshalber mal geschaut, aber bei mir fährt am 16. niemand,
weder hin noch zurück. Aber Zeit hätte er sicherlich eh nicht. Und wenn da so
viele drumherum stehen, ist es auch blöd zu quatschen.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 19:09 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Sind wenn ich es mir ausrechne max 2 Stunden. Wenn!!!!!!!! Denn 15.30 Uhr fängt ja die Vorstellung an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mausefalle
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 19:15 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich sage ja. Du könntest um 13 Uhr zur Autogrammstunde da sein und nach dem Stück
könntest du abends wieder fahren. Eben weil es bei dir nur ca. 2h sind. Ich hätte noch
mit einem Länderticket fahren können, aber da ich fast 6h brauche, ist das zeitlich nicht
wirklich möglich.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz