Antwort schreiben

Re: Allerlei

17.11.2012, 16:11

Ich verstehe nicht, warum man keine ausgebildeten Schauspieler nimmt. Im Zweifelsfall können die genauso improvisieren und sogar besser. Die sollen ja auch nicht mehr kosten als die Laiendarsteller...

17.11.2012, 16:11

Re: Allerlei

17.11.2012, 16:35

Wahrscheinlich weil sie sich nicht für sowas hergeben wollen.

Re: Allerlei

17.11.2012, 17:00

Vorallem nicht für Dumpinglöhne zudem wird das Konzept mit Sicherheit auch für solche Leute zugeschnitten sein..

was anderes
Mit einem echten Soapdarsteller wie seiner Zeit Oliver Petszokat (Oli P.) kann man das natürlich nicht vergleichen. Echte Soapdarsteller haben meist auch keine lange Schauspielausbildung genossen und werden häufig, wie im Fall Alexandra Neldel einfach entdeckt. Für GZSZ wurde sie jedoch von Schauspiellehrern so gefördert, dass sie sich auch ohne rot zu werden Schauspielerin nennen kann.

http://www.soapdarsteller.de/scripted-r ... arsteller/

Re: Allerlei

17.11.2012, 17:03

Jupp stimmt. Heute werden Leute für Soaps auf der Straße entdeckt
und zu einem bekannten Gesicht gemacht.

Re: Allerlei

17.11.2012, 17:15

Sue hat geschrieben:Jupp stimmt. Heute werden Leute für Soaps auf der Straße entdeckt
und zu einem bekannten Gesicht gemacht.


Du meinst für die Scripted Dinger? Aber in den normalen Soaps gibts doch auch einige studierte..und ich finde es nicht richtig das dann alle über einen Kamm geschoren werden.

Re: Allerlei

17.11.2012, 17:34

Die bei Berlin.. sollen soviel verdienen wie bei GZSZ?

und noch dazu die Aussage vom Produzenten von BTN :312: :bash
Schauspielern ist bei "Berlin Tag & Nacht" strikt verboten. "Das ist immer noch ein Job, für den man sich ausbilden lassen muss." Die BTN-Protagonisten sollen nur das darstellen, was sie auch wirklich glaubhaft können.

Re: Allerlei

17.11.2012, 17:41

Nein, ich meinte für die Soap wie wir sie kennen.

Schau doch nur GZSZ, der halbe junge Cast wurde irgendwo entdeckt.
Und so ist es auch bei AWZ oder UU, zumindest immer bei den jungen
Leuten.

Glaube nicht, dass die so viel verdienen wie wirkliche Schauspieler.
Bei denen ohne Schauspielausbildung, würde es mich nicht überraschen,
wenn das Gehalt gleich ist.

Re: Allerlei

17.11.2012, 17:49

Na gut bei den jungen Leuten ok aber dennoch werden alle die in einem solchen Format mitmachen mit ungelernten über einen Kamm geschoren.

Aber ich verstehe trotzdem nicht weshalb nicht junge Schauspielabsolventen genommen werden, denn von denen wären sicherlich auch einige froh wenn gleich ein Job da wäre.

Herr G. ist z.b gut ausgebildet und dümpelt auch nur unten rum, bei ihm muss es dann an anderen Dingen liegen weshalb so wenig Arrangements kommen vielleicht ist es das was Felbert feststellte.

Re: Allerlei

17.11.2012, 17:58

Warum? Weil die mehr Geld kosten und heute wird doch überall gespart.

So ein Script-Ding ist billig in der Produktion, vor allem wenn Laien zum Einsatz kommen.
Und noch dazu bringt es Quote, also gute Werbeeinnahmen = Gewinn.

Re: Allerlei

17.11.2012, 18:04

Aber wenn man frisch von der Schule kommt kann man bei der Gage nicht so wählerisch sein denke ich.

@Script
Das ist es ja leider und deshalb wird sich das immer weiter verbreiten bis es alles beherrscht. Vielleicht ziehen ARD und ZDF irgendwann mit. Und die Leute wollen das auch sehen.

Re: Allerlei

17.11.2012, 20:07

Irgendwann hat man sich sattgesehen. Ist nur die Frage wann.
Siehe Talkshows, Richter-Sendungen.

Re: Allerlei

17.11.2012, 20:12

Japp weiß gar nicht seit wann die Formate laufen..
Der Talkshow Boom ging ja auch über Jahre.. aber gut damals liefen ja trotz alledem noch gute Formate jetzt fast nicht mehr..

Re: Allerlei

17.11.2012, 20:29

Aber jeder Sender hatte mindestens 2 Talkshows oder eben eine Richter-Sendung.

Natürlich will nun jeder Script-Reality. Eben weil so billig in der Produktion wie Talkshow
und co. Da will aldso nun jeder etwas vom Kuchen abhaben. Irgendwann wird sich was
Neues durchsetzen. Der Castingboom neigt sich ja auch so langsam dem Ende.

Re: Allerlei

13.12.2012, 18:20

Und ein weiteres Scripted Reality Fomat ist geboren.

Sat.1 lässt «Hilfe – ich bin pleite! Letzte Rettung Pfandleiher» produzieren.

Re: Allerlei

13.12.2012, 18:31

Och nö..
Ich finde die Entwicklung dramatisch...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz