Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 18:35 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
War sonst wirklich ganz interessant, wenn auch nicht so viel Neues, außer das mit den Hobbys.

Aber diese Songs (meist instrumental) dazwischen waren ätzend.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2009, 18:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 20:22 
Offline
heimlicher Paul T./Caroline Fan
heimlicher Paul T./Caroline Fan

Registriert: 06.08.2009, 16:18
Beiträge: 45
Zitat:
Schauspielerinnen
Theresa und Caroline Scholze im Porträt


Die Schwestern Theresa und Caroline Scholze sind häufig im deutschen Fernsehen zu sehen. "Wir beide sind jetzt für die Romantik im ZDF verantwortlich", sagt Theresa Scholze - sie als Alisa in der gleichnamigen ZDF-Telenovela und ihre Schwester Caroline als Maren Jantzen in der ZDF-Serie "Der Landarzt".

Die Scholze-Schwestern, beide im thüringischen Schmölln geboren, kommen aus einer Schauspielerfamilie. Mutter Sabine Scholze ist Theaterschauspielerin am Hans Otto Theater Potsdam. Vater Jürgen Mai ist seit 2003 künstlerischer Leiter der Komödie Dresden. Theresa (Jahrgang 1980) und Caroline (Jahrgang 1975) Scholze wachsen in Brandenburg an der Havel auf und machen hier ihr Abitur. Beide gehen danach nach Leipzig, um an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" eine Schauspielerausbildung zu absolvieren.

Bild Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Theresa (li.) und Caroline Scholze

Caroline Scholze

Bereits während ihres Schauspielstudiums (1995 bis 2000) spielt Caroline Scholze am Schauspielhaus Leipzig, 1998 z.B. in "Hexenjagd" und "Frau vom Meer". Nach ihrem Studium tritt sie am Schauspiel Hannover auf, 2005 für die Künstlerkolonie Schütte & Raibach in Potsdam. Parallel zu ihrer Theaterarbeit arbeitet Caroline Scholze ab 1999 für das Fernsehen. Sie tritt in "Tatort"-Folgen auf, spielt Rollen in den Fernsehserien "Wolffs Revier" (2003), "In aller Freundschaft" (2005), "Tierärztin Dr. Mertens" (2007) und seit 2000 in einer wiederkehrenden Rolle als TV-Tochter von Andreas Schmidt-Schaller in "SOKO Leipzig". Seit 2008 ist sie in der ZDF-Serie "Der Landarzt" als Maren Jantzen an der Seite von Wayne Carpendale zu sehen.

Noch während ihres Studiums kommt 1996 ihre Tochter Paula auf die Welt. 1999 lernt sie beim Dreh für den TV-Film "Liebe und andere Lügen" den Schauspieler Thorsten Grasshoff, bekannt aus der Serie "Anna und die Liebe", kennen. 2002 kommt Töchterchen Janne zur Welt, 2004 heiraten Caroline Scholze und Thorsten Grasshoff. 2006 wird Sohn Ole Anton geboren.

Theresa Scholze

Im Gegensatz zu Schwester Caroline beginnt die Schauspielkarriere von Theresa Scholze schon im Kindesalter. Mit vier Jahren absolviert sie ihren ersten Theaterauftritt. Noch als Schülerin übernimmt sie erste Fernsehrollen in "Wolffs Revier" (1993) und in "Mensch, Pia!". Ab 1998 spielt sie die Anna Kolmaar in der ZDF-Serie "Der letzte Zeuge" und hat mit Ulrich Mühe einen der bedeutendsten deutschen Schauspieler als TV-Vater an ihrer Seite. Für diese Rolle bekommt sie 1998 den "Telestar"-Förderpreis als beste Nachwuchsschauspielerin. Trotz vieler Fernsehrollen beendet Theresa Scholze ihr Schauspielstudium, geht allerdings nicht zum Theater, sondern bleibt dem Film treu. 2005 bekommt sie ihre erste Kino-Hauptrolle in "Vier Fenster". Seit 2. März 2009 ist die Wahl-Potsdamerin nun von Montag bis Freitag in der ZDF-Telenovela "Alisa" in der Hauptrolle zu erleben.

Erstellt am: 2. Juni 2009

http://www2.mdr.de/riverboat/6417229-hi ... 16814.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 22:40 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Mir fällt noch ein bei diesem Interview..
die Frage ob Thorsten Angst haben muss wenn sie mit tollen Männern dreht..ich weiß nicht fand das unpassend :n66:

Zumal man die Frage durchaus auch andersrum stellen könnte, denn Thorsten dreht ja mehr Szenen mit Frauen wo man mehr sieht als bei Caroline ;-)

und beide sehen gut aus..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 23:00 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Die Frage wird doch immer gestellt. Und mit Marco (Jan in SOKO) hatte sie auch schon die ein oder andere "heiße" Szene und da kommt bestimmt noch was, denn sie sind wollen ja eine gemeinsame Zukunft.

Aber ich würde mich nie trauen, solche Fragen zu stellen.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 20:41 
Offline
heimlicher Paul T./Caroline Fan
heimlicher Paul T./Caroline Fan

Registriert: 23.08.2009, 20:21
Beiträge: 315
Wohnort: Hessen
Die beiden sind ja süss :n56:

Theresa Scholze kenne ich schon vom sehen , Der letzte Zeuge und Alisa .
Caroline kenne ich jetzt nicht so , das wird sich jetzt ändern .
Da werde ich genauer im TV Programm nach sehen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:19 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Wenn du dir was von Caroline anschaust, wirst du sicherlich nicht enttäuscht.
Bei "SOKO Leipzig" zum Beispiel finde ich sie große Klasse.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 16:58 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Oh mein Gott nach über einem Jahr habe ich heute tatsächlich eine Autogrammkarte bekommen.
Bin wirklich überrascht, da ich damit nicht mehr gerechnet hätte.

Ob Caroline wusste, an wem sie diese schickt? Wäre ja jetzt irgendwie peinlich.
Denn als ich Caroline anschrieb, kannte ich sie noch gar nicht persönlich.

Aber ich freue mich, obwohl ich jetzt nie eine mehr anfordern würde, wo ich sie kenne.
Bin ja auch nicht so der Freak, der Autogrammkarten sammelt.

Aber so habe ich von Beiden eine ganz offizielle. :10:

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 18:51 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Ich habe auch eine von Caroline bekommen :10:
süßes Bild :n108:

Von Thorsten hab ich 2 Stück mit nettem Gruß :787:
wobei ich bei der einen dachte die kommt nimmer mehr an und schrieb ein zweites Mal hin.. :oops: :oops: :oops: :n3:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 18:59 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Wirklich witzig, dass du deine auch heute bekommen hast, dabei schickte ich meine Anfrage vor deiner ab (war glaube Ende 2007, nach mal versucht zurückzuverfolgen).

Zuerst habe ich mich gefragt, als ich den Umschlag sah: "Hä, das ist doch deine Handschrift, was schickst du dir denn selbst". Auch bei dem Knick in der Mitte machte es noch nicht klick.

Musste den Umschlag wirklich erst öffnen und dann freute ich mich schon irgendwie, wie eine kleine Schneekönigin ... Absolut überraschund. Kann man fast noch als verspätetes Geburtstagsgeschenk betrachten.

Werde sie beim nächsten Mal darauf ansprechen, ob sie es bemerkt hat, dass sie mir eine schicken musste. :n56:

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 00:46 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Schau mal was ich gefunden habe..

http://fineartreisen.de/html/20091011_21632.php

Zu den Höhepunkten des Magazins zählen zudem ein kulinarisches Interview mit der Schauspielern Caroline Scholze alias Wirtin Maren Jantzen aus der ZDF-Serie „Der Landarzt“ sowie eine von der Hamburger Illustratorin Marei Schweitzer („mare“, „Du“) gezeichnete Karte der Besseresser-Welt um die Schlei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse & Interviews
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 00:55 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Interessant, das in so etwas ein Interview mit ihr geben soll.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte & Interviews
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 15:33 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Auf der Homepage gibt es einen Bericht der schon etwas über den Inhalt einer Folge aus dem Produktionsjahr 2010 verrät.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte & Interviews
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 20:10 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/15 ... Reise.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte & Interviews
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 20:28 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/s ... darzt.html

Mal "Soko Leipzig" und mal "Landarzt"
21. August 2010 | Von hjk

Auch im Internet sind nur positive Meinungen über die Schauspielerin Caroline Scholze zu lesen. So schreibt ein Serienfan namens Susanne:"Ich finde Caroline einfach großartig, denn sie setzt ihre Rollen stets glaubwürdig um." Wer fleißig ins Heimkino guckt, kennt die 35-Jährige unter anderem als "Leni Trautschke" aus der Reihe "Soko Leipzig", und beim "Landarzt" spielt sie seit zwei Jahren die weibliche Hauptrolle an der Seite von Wayne Carpendale als Gasthof-Chefin Maren Jantzen. Wer ihr in diesen Monaten am Set in Kappeln und Umland begegnet, nimmt die gebürtige Schmöllnerin (Thüringen) in den Drehpausen als stets freundlich und bescheiden wahr. Überheblichkeit - das ist für die nur 1,61 Meter große Blondine ein Fremdwort.

Aufgewachsen ist Caroline Scholze in Brandenburg an der Havel. Sie entstammt einer Schauspielerfamilie, schon ihre Großeltern Hildegard Schirrmeister und Heinz Scholze standen auf der Bühne. Carolines Mutter Sabine Scholze ist derzeit Theaterschauspielerin am Hans-Otto-Theater in Potsdam, während ihr Vater Jürgen Mai seit 2003 als künstlerischer Leiter der Komödie Dresden fungiert.

Ihren Beruf hat sie von der Pike auf gelernt. Von 1995 und 2000 studierte Scholze an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn" in Leipzig. Während des Studiums erhielt sie Rollen am Schauspielhaus Leipzig. Was das Fernsehen betrifft, so folgte für die attraktive Mimin bald ein Engagement nach dem anderen. Zu sehen war sie im "Tatort", im "Polizeiruf 110", mehrmals im "Fall für zwei", "Notruf Hafenkante" und "Alarm für Cobra 11" . In der "Küstenwache" mischte sie mit, ebenso im "Großstadtrevier". Caroline Scholz ist seit sechs Jahren mit dem Schauspieler Thorsten Grasshoff verheiratet und Mutter von drei Kindern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte & Interviews
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:02 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Eine Susanne hat das geschrieben. Soso. :n3:

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berichte über AudL
Forum: "Anna und die Liebe"
Autor: Sue
Antworten: 582
Berichte/Interviews
Forum: Carolines Schwester Theresa
Autor: Sue
Antworten: 14
Presse & Interviews
Forum: Persönliches
Autor: Sue
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz