Antwort schreiben

Folge 420: Die Nerven liegen blank

17.11.2008, 16:51

Die ersten Informationen sind mir bekannt.

Thorsten spielt die Rolle "Robert Berlitz".

Zum Inhalt:

Sarah Marquardt ist im Glück: Mit dem Rechtsanwalt Benjamin Wittenberg hat sie offenbar einen Volltreffer gelandet. Ein großer Strauß roter Rosen wartet auf sie, als sie morgens in der Klinik eintrifft. Allerdings gibt es ein winziges Problem in der aufkeimenden Liebesbe­ziehung - noch hat sie keine Gelegenheit gefunden, Benjamin zu beichten, dass sie keine Ärztin ist. Als Benjamin sie in seiner Kanzlei treffen will, ahnt sie nicht, dass dieses unge­klärte Missverständnis nun eine wichtige Rolle spielen wird: Benjamin wurde von Sabine Berlitz, der hochschwangeren Frau eines scheidungswilligen Mandanten, niedergeschlagen. Zum Glück ist ihm nichts Ernstes passiert. Bei Sabine setzen nun jedoch Presswehen ein. Benjamin denkt, er hat in Sarah ärztlichen Beistand für Sabine. Als Sarah ihm kleinlaut beichtet, keine Ärztin zu sein, ist er entsetzt. Und nun?

Inzwischen wird Benjamins Mandant, Robert Berlitz, in der Sachsenklinik wegen einer Ver­engung der Halsschlagader behandelt. Er lebt seit über einem halben Jahr von seiner Frau getrennt in Grönland auf einer Forschungsstation, hat eine neue Freundin und weiß nichts von Sabines Schwangerschaft. Im Gegenteil: Weil er dachte, Sabine wolle das Kind nicht bekommen, hat er sich von ihr getrennt. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich wäh­rend seines Aufenthaltes in der Klinik rapide, so dass er operiert werden muss. Während ein paar Kilometer weiter sein Kind zur Welt kommt, erleidet er während der Operation einen Schlaganfall ...

Quelle: ARD

17.11.2008, 16:51

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank (In aller Freundschaft)

17.11.2008, 19:18

Schön die ersten Infos klingt spannend!!!!

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank (In aller Freundschaft)

17.11.2008, 19:20

Ja und die Szene zum letzten Satz soll ein sehr amüsanter Strang sein.

Bin wirklich gespannt. Man muss zum Glück nicht so lange bis zur Ausstrahlung warten.

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank (In aller Freundschaft)

17.11.2008, 19:27

sunshine83 hat geschrieben:Ja und die Szene zum letzten Satz soll ein sehr amüsanter Strang sein.

Bin wirklich gespannt. Man muss zum Glück nicht so lange bis zur Ausstrahlung warten.


Bin auch schon gespannt auf die ersten Szenenbilder...Also doch Patient :n51:

@Kind
da fällt mir immer Jennys Babylüge ein.

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank (In aller Freundschaft)

17.11.2008, 19:35

Ja, ist fast so ähnlich, nur anders rum. Hier wurde behauptet, dass Baby gibt es nicht mehr.

Was er wohl für eine Krankheit hat, also Robert.

Ich mag seinen Nachnamen :n3: .

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank (In aller Freundschaft)

15.12.2008, 01:34

Im ersten Beitrag habe ich jetzt die offizielle Folgenbeschreibung hinzugefügt.

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank (In aller Freundschaft)

15.12.2008, 13:18

Ich freu mich schon :n152:

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank (In aller Freundschaft)

15.12.2008, 13:27

Ich auch.

Wenn er wirklich den Schlaganfall spielen muss, bin ich wirklich sehr gespannt, wie er das umsetzen wird.

Ob er am Ende sein Baby auf dem Arm halten wird? Zum Glück dauert es nicht mehr so lange.

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank

19.01.2009, 11:23

Den kurzen Trailer hab ich mir angeschaut und dieser Zusammbruch am Bett erinnert mich irgendwie an Julian...

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank

19.01.2009, 13:01

Ja, hatte er gleich etwas Erfahrung mitbringen können. :n3:

Sieht aber beängstigend aus, was es ja auch soll.

Freue mich aber auch schon auf die Szene, wo er sein Baby sieht.

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank

19.01.2009, 13:37

sunshine83 hat geschrieben:Ja, hatte er gleich etwas Erfahrung mitbringen können. :n3:

Sieht aber beängstigend aus, was es ja auch soll.

Freue mich aber auch schon auf die Szene, wo er sein Baby sieht.


Ja das kann er gut :n51:

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank

19.01.2009, 21:07

werde morgen zu IAF nicht da sein (vielleicht schaffe ich es aber auch noch, bis dahin daheim zu sein), aber der recorder wird heute schon mal programmiert, damit ich alles auf dvd habe :n3:

ich bin auch schon mal gespannt !!!

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank

20.01.2009, 18:45

Ich werde es morgen anschauen, schaut es irgendwer heute??
Die ersten Eindrücke wären nicht schlecht.. :787:

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank

20.01.2009, 19:13

Ich habe es definitiv nebenbei laufen.

Kann also was dazu schreiben während der Ausstrahlung.

Re: Folge 420: Die Nerven liegen blank

20.01.2009, 22:00

Okay, dann mal los. ... Die Ausstrahlung beginnt.

Thorstens Name wird gleich als zweites erwähnt.
:n3:

Und da ist er auch schon ... wow sieht er gut aus. :n39:

In der Klinik angekommen, klagt er erneut über starke Kopfschmerzen. Er ist mit seiner Freundin Fredericke auf den Weg in die Notaufnahme. Er wird untersucht und Fragen werden gestellt. Er berichtet von seiner Arbeit. Weitere Untersuchungen werden verordnet und deshalb muss er in der Klinik bleiben.

Auf seinem Zimmer kommt auch schon kurz darauf sein behandelnder Arzt. Robert schickt seine Freundin einen Kaffee trinken. Der Arzt redet offen ... er hatte bereits mehrere kleinere Schlaganfälle, die meinst ohne Schäden verlaufen. Man will versuchen, die Verkalkungen der Halsschlagader medikamentös zu behandeln und wenn das nichts bingt, wird eine OP unvermeitbar sein.

Uhi, er trägt ein schickes OP-Hemdchen. Fredericke ist sauer auf ihn, weil er sie rausgeschickt hatte. Sie hat, während sie seine Sachen eingeräumt hat, gesehen, dass er in seiner Geldbörse immer noch ein Foto von Sabine, seiner Ex-Frau hat. Für Robert hat das aber keine Bedeutung. Dann klingelt sein Handy (sein Anwalt) und als er das Gespräch beendet hat, bekommt er wieder einen Anfall und stürzt zu Boden. Sein Arzt ist sofort zur Stelle.

Man bringt ihn in den OP und auf dem Weg dort hin hält Fredericke Händchen. Robert starrt währenddessen nur an die Decke. Die OP beginnt. In dieser Zeit hat Sabine Presswehen und bringt das Baby zur Welt (süßes Baby, mit ganz viel Haar).

Robert liegt immer noch auf dem OP-Tisch. Alles sieht bis jetzt gut aus. Und schon kommt es zu Komplikationen. Sein Zustand ist nach dem Eingriff weiterhin kritisch. Fredericke darf nicht zu ihm.

Sabine und Baby werden jetzt auch in die Klinik eingeliefert. Roberts Scheidungsanwalt, der bei der Geburt dabei war, trifft auf Roberts Freundin. Sie erfährt, dass Sabine doch das Baby bekommen hat und hier in der Klinik ist.

Robert ist jetzt aufgewacht und Fredericke geht zu ihm. Der Arzt klärt ihn auf und führt erste Tests durch. Robert liegt völlig ruhig da und kann kaum etwas sagen (erinnert mich etwas an "Morgen ist die Nacht vorbei"). Am Nachmittag soll er verlegt werden. Dass er Vater geworden ist, hat Fredericke nicht erzählt und ich glaube nicht, dass sie das von sich aus tun wird.

Robert geht es den Umständen entsprechend wieder ganz gut. Die Halsschlagader ist frei, aber ein Risiko für weitere Schlaganfälle wird immer bestehen bleiben. Er wird gesund leben und Tabletten nehmen müssen.

Dann besucht Sabine ihren Ex-Mann am Krankenbett, d.h. sie bleibt bei der Glasscheibe stehen und flüchtet wieder, nachdem Robert sie gesehen hat. Sein Anwalt klärt ihn auf, dass er vor wenigen Minuten Vater geworden ist. Sie hatte es ihm geschrieben, doch die Briefe hat er nie geöffnet.

Auf dem Flur treffen die Frauen aufeinander. Sabine ist klar, dass Robert jetzt bescheid weiß. Sie macht sich Sorgen um ihre Beziehung und Robert sagt ihr ehrlich ins Gesicht, dass wenn er die Uhr zurückdrehen könnte, er dies tun würde.

Später im Rollstuhl besucht er Sabine und sein Baby Sarah. Sie reden über die Zeit damals und was in den Briefen stand. Für Sabine ist es aber zu spät. Sie kann bereits die Klinik verlassen und Sachen sind auch schon gepackt. Als sie gerade durch die Zimmertür gehen will, sagt Robert ihr, dass er Fredericke verlassen hat. Sie bleibt stehen, fragt, wie lange er noch in der Klinik bleiben muss. Seine Antwort ist 10 Tage. Mit einem Lächeln sagt sie, dass Beide ihn vielleicht noch mal besuchen werden.

Das wars.

Mein Fazit:

Der Serie selbst kann ich wirklich nichts abgewinnen, auch nicht nach 5 Folgen mit den Beiden. Und ich schaue eingentlich immer sehr gerne Arztserien, zumindest war das früher so.

Aber Thorsten hat den schwerkranken wirklich super gespielt. Da hat ihm sicherlich die Erfahrung beim Dreh "Morgen ist die Nacht vorbei" geholfen. Man konnte schon einige Parallelen entdecken. Etwas verwundert war ich, dass er dann doch schon wieder so schnell "auf den Beinen" war. Das wäre im realen Leben wohl nicht der Fall gewesen.

Wirklich lang sind seine Szenen nicht gewesen, ziehen sich aber gut durch die Folge.

War wirklich schön, ihn mal wieder in einem neuen Projekt sehen zu können.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz