Hier kannst du dich über alles mögliche unterhalten, was nicht mit Caroline oder Paul zu tun hat.
Antwort schreiben

Re: VIPs

04.12.2010, 15:38

Mein Stil auch nicht. Darum sagte ich ja rein vom Gesang, es klingt zumindest nicht falsch.

04.12.2010, 15:38

Re: VIPs

31.01.2011, 23:34

Schon gehört? Einer von den Ludolfs ist tot. Vermutlich Herzinfarkt.

Re: VIPs

31.01.2011, 23:38

Sue hat geschrieben:Schon gehört? Einer von den Ludolfs ist tot. Vermutlich Herzinfarkt.


Ja gelesen beim stöbern im Internet..

Re: VIPs

19.03.2011, 18:17

Eisbär Knut ist tot :n23:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/zoo ... -1.1074405

Re: VIPs

19.03.2011, 18:22

Ja auch schon gehört heute. War echt überrascht als ich das las.
Denn eigentlich werden Eisbären oder älter.

Wurde bestimmt vergiftet. :n56:

Re: VIPs

19.03.2011, 18:24

Und dabei wollte ich ihn mir dieses Jahr mal anschauen........

Re: VIPs

19.03.2011, 18:29

Tja, nun weißt du, dass man immer alles schnellstens erledigen sollte.

Ich habe ihn aber auch nicht gesehen, falls es dich tröstet, denn ich mag keine Zoos.

Re: VIPs

19.03.2011, 18:56

Na ich geh dennoch in den Zoo.......

Re: VIPs

19.03.2011, 19:06

Du guckst dir also eingesperrte Tiere an. Schäm dich.

Re: VIPs

19.03.2011, 19:27

Ja tu ich........
Ein Zoo sollte man ja nicht nur so sehen. Viele Arten gäbe es ohne Zoos z.b nicht mehr da sie in freier Wildbahn ausgerottet sind.
Zirkus sehe ich als schlimm an denn diese Tiere werden zu Dingen gezwungen die sie sonst nie tun würden, genauso wie in diversen Delphinarien.

Re: VIPs

19.03.2011, 20:10

Die Tiere müssen ja nicht komplett frei rumlaufen. Aber ich finde die Käfige in Zoos immer noch viel zu klein.
Und was habe ich davon, wenn ich ausgestorbene Tiere im Zoo sehe?
Dann sollen sie welche ranzüchten und anschließend frei lassen.

Re: VIPs

19.03.2011, 20:35

ach man der eisbär tut mir leid, fand den einfach niedlich !!

Re: VIPs

19.03.2011, 20:40

@ausgerottete Tiere
Ja aber wenn der Mensch ihren Lebenstaum zerstört hat kann man sie nicht mehr auswildern.

In Punkto Käfig gebe ich teilweise Recht aber in vielen Zoos wurde da schon einiges geändert.

Re: VIPs

19.03.2011, 20:46

Wenn es den Lebensraum nicht mehr gibt, dann finde ich, muss es auch die Tiere nicht mehr geben.
So werden sie einfach nur zu einem Objekt, was nichts mehr mit natürlichen Lebensraum zu tun hat.

Und Safaries zeigen ja, dass es geht mit dem ganz großen Platz. In Deutschland sollen einfach
Tiere sein, die auch hier leben können und nicht auf der anderen Weltkugelhälfte.

Re: VIPs

19.03.2011, 22:11

Naja so kann man das auch nicht sehen denn wir zerstören ja ihren Lebensraum. Theoretisch könnte man dann auch sagen: Gibts den Urwald nicht mehr weg mit den Indianern oder Eingeborenen. Macht ja auch niemand.

Und wie gesagt In den Zoos hat sich einiges gebessert z.b in Leipzig wo das Ganze nicht mal mehr wie ein Gehege wirkt. Früher war der Zoo nur da um die Tiere zu bestaunen. Das ist heute auch noch aber zum Artenschutz trägt er heute auch bei. Und einige Tierarten werden ja auch ausgewildert.

Und zudem hat nicht jeder die Möglichkeit in das Land zu fahren wo diese Art lebt.

Ein Zirkus oder Delphinaruim das muss nicht sein, das dient rein der Unterhaltung. Das ist zum Teil Quälerei. Das sehe ich im Zoo nicht.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz