Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 23:08 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Berichte und Interviews finden hier ihren Platz.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2009, 23:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 23:09 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Den Ausschnitt fand ich beim Durchblättern in einer älteren Zeitschrift.

Bild

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 01:13 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Benefinzveranstaltung "Unterhaltung am Meer" (für Dunkelziffer e.V.)

Wäre gerne hingegangen, aber war einfach zu weit weg, wie jedes mal eigentlich.

http://www.unterhaltung-am-meer.de/P2009.html

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart ... c?HL-live=

Es gibt dazu natürlich noch viel mehr Seiten, doch bei diesen gibt es auch Bilder, wo Theresa zu sehen ist.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 12:08 
Offline
heimlicher Paul T./Caroline Fan
heimlicher Paul T./Caroline Fan

Registriert: 06.08.2009, 16:18
Beiträge: 45
Zitat:
„Das Schwerste ist nicht das Spielen“

Bild
Ein gutes Team: Sabine und Theresa Scholze Foto: MAZ / Michael Hübner

Theresa Scholze springt vom Sofa. Sie landet stabil auf beiden Füßen, richtet sich auf und wirft sich in das, was bei jedem anderen eine Pose wäre. Bei der 29-Jährigen ist es ihr natürlicher

Aggregatzustand: Sie steckt in einer Rolle. Theresas Augen heften sich an ihrem Gegenüber fest. Ihre Stimme ist plötzlich laut, sie ruft: „Der spielte mit mir“, und dann macht sie eine Pause, guckt hinunter auf ihre leere rechte Hand, scheinbar ein Papier mit Regieanweisungen, „... und dann hatte der den Text vergessen“, fährt sie in normaler Lautstärke fort und sackt in sich zusammen. „Das ist mir mal am Theater passiert.“ Sie setzt sich wieder hin. „Manche lernen da ihre Rolle erst bei den Proben – das geht hier nicht.“

Theresa Scholze, Hauptdarstellerin der neuen ZDF-Telenovela „Alisa – Folge deinem Herzen“ (Start: 2. März), hat gerade Drehpause. Zusammen mit ihrer Mutter, der Theaterschauspielerin Sabine Scholze, wartet sie in ihrer Garderobe auf dem Filmgelände in Babelsberg auf ihren nächsten Einsatz. Drei Bilder muss sie heute noch drehen. Von der Serie werden täglich 45 Minuten produziert – genauso lange dauert eine Folge. Die Hauptrolle ist ein Knochenjob. Selbst für einen Profi wie Theresa, die mit vier Jahren das erste Mal auf der Bühne stand und die Schauspielerei buchstäblich mit der Muttermilch aufgesogen hat. Seit sieben Uhr ist sie am Set, zwölf bis 13 Stunden täglich steht sie vor der Kamera, sitzt in der Maske, gibt Interviews, probt, fährt von einem Set zum anderen, manchmal bis morgens um vier. Textlernen ist da noch gar nicht eingerechnet.

Den Spielpartner immer anzusehen, wie sie es eben demonstriert hat, das hat sie von ihrer Großmutter gelernt. Hildegard Schirrmeister stand selbst auf der Bühne. „Was ich von Oma sonst noch mitbekommen habe, ist Disziplin“, sagt Theresa Scholze. Ihre Mutter Sabine, seit 1998 Ensemblemitglied am Potsdamer Hans-Otto-Theater, erinnert sich: „Meine Eltern waren unheimlich diszipliniert. Meine Mutter hat jeden Tag trainiert. Sie hat ein Bewegungsprogramm und Sprechübungen gemacht.“ Daran kann sich auch Theresa noch erinnern. „Oma hielt sich immer ein Gerät an die Wange und lief damit durch die Wohnung. Ich habe gedacht, das machen alle Erwachsenen so – weil die ja mehr sprechen.“ Und sie glaubte, alle Erwachsenen seien Schauspieler. Auch ihr Opa Heinz Scholze und ihr Vater hatten diesen Beruf. Letzterer ist mittlerweile Künstlerischer Leiter an der Komödie Dresden. Schauspielerei ist ein Handwerk, sind sich Sabine und Theresa Scholze einig. „Method Acting, sich da ewig reinfühlen – da ist unsere Familie nicht so für“, die beiden Frauen lachen.

Dieses Handwerk kann Theresa Scholze nun ein Jahr lang unter Hochdruck erproben. Vor allem Disziplin, die braucht jeder im Team einer täglichen Serie. 240 Folgen sind geplant, wobei die Laufzeit einer Telenovela durchaus je nach Erfolg verkürzt („Tessa“) oder verlängert („Wege zum Glück“) werden kann. Den weitgehenden Verzicht aufs Privatleben hat Theresa schon mal einkalkuliert. „So ein Angebot bekommt man nur einmal im Leben“, sagt sie und rückt auf dem roten Garderobensofa ein bisschen näher an ihre Mutter. „Ich habe jetzt die Kraft, ich bin jung, hab die Energie. So viel spielen kann ich wahrscheinlich nie wieder!“ Und die Chance, eine Hauptrolle über ein Jahr zu entwickeln, habe man nicht oft.

Sabine Scholze hat die Füße hochgelegt, Mutter und Tochter knibbeln einträchtig Mandarinen auf. Zurzeit telefonieren sie mehr miteinander, als dass sie sich sehen. Auch Sabine Scholze hat einen gut gefüllten Probenplan. Ihr aktuelles Stück heißt „Georg Büchner. Eine deutsche Revolution“ (Premiere: 7. März). Seit 34 Jahren steht Sabine Scholze auf der Bühne, war lange in Brandenburg an der Havel engagiert. Im Theater hat man mehr Zeit als beim Fernsehen, findet sie. Auf den Bildschirm zieht sie nichts. „Würdest du es denn ausprobieren?“, hakt ihre Tochter nach. „Klar, ausprobieren muss man alles.“ Sabine Scholze guckt, als sei sie fest entschlossen, die nächste Tatort-Kommissarin oder doch zumindest noch Theresas Serienmutter zu werden, muss dann aber ein bisschen grinsen. „Oh, dann frag ich gleich mal, ob sie eine Rolle für dich haben“, Theresa reibt sich feixend die Hände.

Ohnehin hat eine Telenovela viel mit dem Theater gemeinsam. „Du gehst jeden Tag hin, hast deine Kollegen. Dann die Deko und die Kostüme“, sagt Theresa. In dem Moment knackt es im Lautsprecher über der Garderobentür: „Drehfertig“, sagt jemand knapp. „Siehst du, fast wie beim Theater“, meint Sabine Scholze und lacht.

Nicht nur sie, auch ihre Tochter kennt das Hans-Otto-Theater aus der Bühnenperspektive. Nach ihrem Studium an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater ist Theresa dort und im Schauspielhaus Leipzig aufgetreten. Bekannt aber wurde sie durch ihre Rolle als Tochter des Gerichtsmediziners Robert Kolmaar (Ulrich Mühe) in der ZDF-Serie „Der letzte Zeuge“. Acht Jahre lang hat sie die „Anna“ gespielt, wurde dafür mit dem Telestar prämiert. Mehrere Serien und Filme folgten. Unter den ZDF-Telenovela-Heldinnen war noch keine bekannter als sie. Theresa wird längst auf der Straße erkannt. Jetzt dürfte sie noch berühmter werden.

„Das Schwerste ist nicht das Spielen“, sagt Theresa über ihren Beruf und zerlegt ihre Mandarine, ihr Blick verliert ein bisschen von dem entspannten Selbstbewusstsein, das da sonst herausblitzt, „das Schwerste ist, mit den Gegebenheiten umzugehen. Mit Kritik zum Beispiel.“ Ihre Mutter nickt und fügt hinzu: „Wir leben zwar von der Kritik. Man kann sich ja nicht selbst beobachten. Aber es gibt Kritiker, die roh sind mit den Schauspielern.“ Mutter und Tochter sind einer Meinung: Konstruktiv muss es sein.

Wenn Theresa beruflichen Rat braucht, wendet sie sich am liebsten an ihre Mutter und profitiert von deren enormen Erfahrungsschatz. Und von einer gewissen Distanz. Schließlich sei sie „ein Vierteljahrhundert älter“, sagt Sabine Scholze. „In Schauspielfragen rufe ich ausschließlich dich an“, sagt die Tochter entschieden. Über die Rolle der Alisa habe sie mit niemandem anderen gesprochen. „Ich hab Mama mit Texten bombardiert!“ Sabine Scholze lächelt. Es sei ein gegenseitiger Austausch, erklärt sie. „Ich laufe da nicht nur als Mama rum und geb meiner Tochter Tipps.“ Theresa hüstelt künstlich, sagt dann aber: „Ja, manchmal setzen wir uns in eine Probe rein und sagen, was von der Bühne beim Publikum ankommt.“ (Von Jana Einecke)


http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... ielen.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 18:44 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Na gut past irgendwie nicht richtig rein:

Theresa kam heute in der Sendung:

Lafer, Lichter, Lecker
http://www.johannlafer.de/informationen/fernsehtermine/

Da dieses vorbei ist müsste es in der ZDF Videothek evtl zu sehen sein..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 20:33 
Offline
riesiger Paul T./Caroline Fan
riesiger Paul T./Caroline Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007, 21:57
Beiträge: 6334
Wohnort: Weilheim, Bayern
@sylvi
danke für die info !! :n108:

morgen wird es übrigens wiederholt: 6. september zdf 10:15 uhr - 11 uhr :happy:

_________________
Caroline & Paul und Theresa !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 16:56 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 5&ct=image

Alisa - Folge deinem Herzen: Interview mit der beliebten Schauspielerin Theresa Scholze aus der ZDF Telenovela. Vielen Einwohnern und Besuchern der Stadt Werder (Havel) sind bestimmt schon die Dreharbeiten des ZDF für die Telenovela “Alisa - Folge deinem Herzen” aufgefallen. Aus diesem Grund baten wir Frau Theresa Scholze um ein kurzes Gepräch. Das Interview mit der Alisa-Darstellerin Theresa Scholze für Werder24 wurde am 21.04.2009 im Filmstudio Babelsberg geführt.

Werder24:
Hallo Theresa, erst einmal vielen Dank, dass Du Dir für dieses Interview die Zeit genommen hast, denn wenn man sich den ganzen Trubel hier so ansieht, hast du ja sicherlich nicht sehr viel Freizeit…

Theresa:
(lacht) kein Problem und da man mir sagte, dass Ihr Euch privat für Werder einsetzt, habe ich mir auch gerne die Zeit genommen. Ich bin selber in Brandenburg aufgewachsen, und kenne Werder recht gut. Mittlerweile habe ich die Stadt durch die Dreharbeiten zu Alisa noch mehr zu schätzen gelernt, da nicht nur die Lage direkt an der Havel einfach toll ist, sondern auch alle Leute, mit denen wir bis jetzt in Werder zu tun hatten ausgesprochen nett und hilfsbereit waren.

Werder24:
Du stehst bereits seit Deinem 13. Lebensjahr vor der Kamera und hast seit 1993 in mehr als 30 Spielfilmen und Serien mitgespielt. Wie bist Du zur Rolle der Alisa in der ZDF Telenovela „Alisa - Folge deinem Herzen“ gekommen?

Theresa:
Ich habe erst den Trailer für Alisa gedreht und wurde dann von der Grundy Ufa gefragt, ob ich diese Rolle auch für 1 Jahr in einer Telenovela spielen würde.



Werder24:
Wenn Du die Stadt Werder schon seit Deiner Jugend privat kennst… Wie oft warst Du denn schon auf dem Baumblütenfest?

Theresa:
Dass kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, aber auf jeden Fall schon diverse Male und mit etwas Glück auch wieder in diesem Jahr - schließlich feiert Werder nun schon das 130. Baumblütenfest und da wird sich auch hoffentlich etwas Zeit finden. Leider ist mein letzter Besuch der Baumblüte aber schon wieder 3 Jahre her, da ich ansonsten immer bei Dreharbeiten war und einfach nicht die Zeit gefunden habe…

Werder24:
Also können wir das jetzt als Versprechen ansehen, mit Dir beim Baumblütenfest das eine oder andere Glas leckeren Obstwein trinken zu dürfen?…

Theresa:
(lacht) versprechen kann ich leider nichts, da bei jedem Dreh, wie auch jetzt für Alisa immer wieder etwas dazwischen kommen kann und meine Freizeit wirklich nicht gerade üppig bemessen ist, selbst wenn wir mal keinen Drehtag haben, müssen wir uns auf die nächsten Folgen vorbereiten und dafür auch eine Menge Text lernen… wenn es irgendwie machbar ist, nehme ich diese Einladung gerne an!

Werder24:
Wir nehmen Dich beim Wort… Wie sieht es denn generell mit der Freizeit bei einem so großen und langfristigen Projekt wie Alisa - Folge deinem Herzen aus, Du musst doch nicht jeden Tag vor der Kamera stehen oder?

Theresa:
Ich werde meistens Morgen um 6.30 Uhr abgeholt und bin dann so zwischen 19 und 20 Uhr wieder zu Hause, sei es wie jetzt heute im Studio Potsdam-Babelsberg oder eben bei den Außenaufnahmen in Werder… Am Wochenende drehen wir nicht, aber dann geht es auch wieder an die Texte für die nächsten Folgen

Werder24:
Also werden bei der Telenovela Alisa die Texte nicht von irgendeinem Telepromter abgelesen, sondern Ihr müsst den kompletten Text der einzelnen Folgen wirklich wortwörtlich komplett auswendig können?

Theresa:
Natürlich muss man als Schauspieler seine Texte auswendig können, alles andere wäre Blödsinn und ich habe beim ZDF auch noch kein Sendeformat gesehen, wo die Schauspieler ihre Texte ablesen… wir haben aber auch unsere kleinen Freiräume und können auch so die eigenen Persönlichkeit in die Rolle einfließen lassen. Ich bin aber auch der Meinung, dass es die Zuschauer merken würden, wenn jemand seinen Text irgendwo abliest, abgesehen davon hat man bei frei gesprochenen Texten auch immer mehr Freiheiten und kann sich mehr auf die eigentliche Schauspielerei sowie Gestik und Mimik der jeweiligen Rolle konzentrieren, um auch einen authentischen Eindruck seiner Rolle zu vermitteln…

Werder24:
Die Dreharbeiten für Alisa haben ja erst vor wenigen Monaten begonnen und sollen wohl noch bis 2010 gehen…

Theresa:
Das nicht ganz richtig, denn die Dreharbeiten laufen offiziell bis Ende November 2009, aber die Serie läuft dann bis zum März 2010 zu den gewohnten Zeiten im ZDF. Es kann natürlich immer passieren, dass wir etwas länger drehen müssen…

Werder24:
Da die Telenovela jeden Tag um 16.15 Uhr ausgestrahlt wird, müsstet Ihr dann ja somit mehrere Folgen an einem Tag drehen…

Theresa:
…so ungefähr, aber nie mehrere komplette Folgen an einem Tag, denn das wäre sowohl zeitlich, als auch durch den ständigen Wechsel von Innen- und Außenaufnahmen logistisch schon extrem schwierig. Also drehen wir für mehrere verschiedene Folgen der Serie die jeweils ausgewählten Innenaufnahmen an einem Tag und später dann die entsprechenden Außenaufnahmen in Werder (Havel). Die einzelnen Szenen werden danach beim Schnitt zusammengesetzt, wie in jeder anderen TV- oder Kinoproduktion ja auch üblich. Jetzt wo es endlich Frühling ist, freue ich mich schon darauf, wieder möglichst oft in Werder drehen zu können.



Werder24:
Die Telenovela Alisa spielt ja bekanntlich irgendwo im Harz und die halbe Republik hat über den wirklichen Drehort gerätselt… aber es ist ja kein Staatsgeheimnis, dass alle Außenaufnahmen direkt in Werder (Havel) gedreht werden… Ist unsere Altstadt denn so typisch für einen Ort irgendwo im Harz?

Theresa:
nicht irgendwo im Harz, sondern bitteschön in Schönroda… (lacht) hierfür ist der Grund wohl eher in der Nähe zu den Filmstudios in Babelsberg zu suchen und Werder ist wirklich auch eine wunderschöne kleine Stadt. Dank der heutigen Computer- und Schnitttechnik kann eben auch eine Menge nachträglich bearbeitet werden, so dass es für den Zuschauer dann auch wie ein Originalschauplatz im Harz aussieht.
Jede Folge hat diverse Anteile an Außenaufnahmen und es wäre logistisch kaum möglich von Potsdam in den Harz zu fahren… Die Schauspieler haben natürlich keinen Einfluss auf den Drehort, aber ich persönlich hätte mich -wäre es meine Entscheidung gewesen - auf jeden Fall auch für Werder entschieden….

Werder24:
Wie läuft denn so ein Drehtag in Werder ab, Ihr steht doch nicht etwa 12 Sunden am Tag nonstop vor der Kamera…

Theresa:
Wir sind bei einem Außendreh zwar schon ganz schön eingespannt, aber es gibt auch immer ein paar ruhige Minuten, in denen man sich zur Textbesprechung für die nächste Szene irgendwo hinsetzen kann und manchmal haben wir sogar Zeit für einen oder zwei Kaffee im Biergarten…

Werder24:
Biergarten klingt gut… und wo?

Theresa:
ich hoffe, dass ist jetzt keine Schleichwerbung, aber derzeit sitzen wir oft im kleinen Gärtchen vor dem Michaeliscafé, denn der Milchkaffee ist dort echt lecker…

Werder24:
wusstest Du, dass die Inhaberin des Michaeliscafes, Constanze Kube, dieses Jahr zur Wahl der Baumblütenkönigin kandidiert?

Theresa:
echt? Die Conny ist wirklich eine richtig nette, da drücke ich ihr ganz fest die Daumen… den anderen Bewerberinnen natürlich auch, aber ich kenne ja nur die Conny…

Werder24:
Wie kommt Ihr beim Dreh mit den Anwohnern und Touristen zurecht? Freuen sich alle über die langfristigen Filmaufnahmen in Werder oder gab es auch schon Beschwerden von gegen die Anwesenheit Eurer Kamerateams oder den zeitweiligen Straßensperrungen?

Theresa:
Ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und wir haben zu einigen Anwohnern auch mittlerweile wirklich guten Kontakt und grüßen uns regelmäßig. Mir geht es persönlich jetzt sogar so, dass ich mich in Werder fast wie zu Hause fühle. Aber ich kann auch verstehen, wenn sich jemand durch die ständige Präsenz des Filmteams gestört fühlen würde… natürlich hoffen wir alle, dass wir die Bewohner nicht nerven, denn uns macht es wirklich viel Spaß in Werder zu drehen und gerade jetzt im Frühling kommt der Charme der Altstadt richtig zur Geltung. Ich kann die Leute wirklich gut verstehen, die gerne in Werder wohnen… An dieser Stelle auch bitte einen Gruß an das nette Ehepaar, dass wegen einer kleinen Straßenszene kurz warten musste, um nicht quer durch das Filmset zu laufen… bitte nicht böse sein! Wie es jetzt im Sommer werden wird, kann ich natürlich nicht sagen, denn bei den bisherigen Außenaufnahmen hatten wir mehr persönlichen Kontakt zu den Bewohnern - Mal sehen wie es im Sommer wird, denn Werder ist ja auch immer ein beliebtes Ausflugsziel… ich mache mir da aber ehrlich gesagt keine Sorgen und freue mich immer wenn sich Leute für unsere Arbeit interessieren.

Werder24:
Keine Sorge, ich denke, dass die Werderaner da recht tolerant sind… wann ziehst auch Du eigentlich in die Baumblütenstadt?…

Theresa:
Vorerst wohl nicht… ich bin zwar überhaupt kein typischer Großstadtbewohner und während meiner Zeit in Berlin habe ich mich wieder nach mehr Natur gesehnt, denn die “Alisa” ist auch in Wirklichkeit eher ein Naturmensch… jetzt wohne ich seit einer ganzen Weile in Potsdam und das wird wohl vorerst auch so bleiben. Aber bei gutem Wetter bin ich oft unterwegs und Werder und Umgebung liegen ja zum Glück nur ein paar Kilometer von meiner Haustür entfernt. Da bin ich genauso bin, wie viele Potsdamer und Berliner… immer raus ins Grüne und da bietet sich natürlich auch Werder und Umgebung an… Aber Potsdam ist schon ein Fleck Erde, auf dem ich mich richtig wohl fühle….



Werder24:
In der Telenovela Alisa - Folge deinem Herzen wird ja viel vor dem “Mona Lisa” gedreht…

Theresa:
ja, das ist das ehemalige Colonial Café, welches vor einiger Zeit zur Stadtmitte umgezogen ist…

Werder24:
ups, Du kennst Dich ja wirklich gut in Werder aus…

Theresa:
naja, im alten Colonial Café war ich damals nie, und habe das auch erst von Kollegen am Set erfahren. Das neue Colonial Café habe ich schon oft auf der Durchfahrt gesehen und werde da mit Sicherheit auch mal reinschauen, wenn es zeitlich mit dem Dreharbeiten passt.

Werder24:
also spätestens zum Baumblütenfest…

Theresa:
(lacht) jetzt aber nicht noch ein Versprechen…

Werder24:
Was hältst Du von den seltsamen Ideen einiger Personen in Werder, die neuerdings versuchen, das Baumblütenfest drastisch einzuschränken, bzw. Fahrgeschäfte und Bühnen zu reduzieren oder sogar vollständig von der Insel zu verbannen und sogar auf Ihrer Homepage verkünden, dass das Image der Stadt Werder (Havel) durch das Baumblütenfest stark gefährdet sei…

Theresa:
Wie bitte… wer kommt den auf so eine Idee? Die Stadt Werder und die Bewohner können doch froh sein, überhaupt eine so tolle Veranstaltung wie das Baumblütenfest zu haben… selbst wer noch nie in Werder war, hat bestimmt schon einmal vom Baumblütenfest gehört und somit ist das immer positive Werbung für die Stadt. Ich bin in Brandenburg an der Havel aufgewachsen und dort kennt wirklich jeder das Baumblütenfest. Selbst wenn ich in München oder Köln bin und dort erzähle, dass ich derzeit in Werder drehe, weiß jeder sofort etwas mit Werder anzufangen, da das Baumblütenfest eben bundesweit bekannt ist und es wirklich viele Leute gibt, die auch von weit her anreisen, um dieses tolle Fest erleben zu können…. gerade für Familien mit Kindern, die auch extra zum Baumblütenfest nach Werder kommen, ist doch auch ein kleiner Rummelplatz und andere Attraktionen auf der Insel absolut toll…

Werder24:
Das scheint diesen Leuten aber offenbar egal zu sein…

Theresa:
Es sind doch immer nur 10 Tage inklusive zweier Wochenenden, also nicht einmal 2 Wochen im ganzen Jahr… und das Baumblütenfest hat ja auch zu Recht seine Tradition, dass kann man doch nicht allen Ernstes einfach innerhalb von kurzer Zeit über den Haufen werfen wollen… Ich habe mir neulich in Potsdam ein antiquarisches Buch über Brandenburg gekauft und auch dort wurde von Werder immer im Zusammenhang mit der Baumblüte geschrieben… Natürlich gibt es auf einem Fest rund um den Obstwein auch immer betrunkene Menschen, aber überleg doch mal, wie viele Menschen dort lustig und vor allem friedlich feiern… Vielleicht sollten die Kritiker der Baumblüte für diese wenigen Tage im Jahr ihre Privatinteressen etwas zurückstellen, denn es geht hier wirklich um eine Tradition der Stadt und einer ganzen Region, die vom Baumblütenfest profitieren…

Werder24:
Also auch von Dir ein klares Statement für die Beibehaltung das Baumblütenfestes in seiner jetzigen Form…?

Theresa:
Auf jeden Fall! Abgesehen davon, dass Euer Obstwein wirklich lecker ist, Party und Konzerte auf der Insel mir immer Spaß gemacht haben, fand ich es auch immer wunderschön, tagsüber in den Obstgärten zu sitzen und danach wieder diese Volksfeststimmung genießen zu können… Gerade wenn das Wetter schön ist, haben wir dort immer eine Menge Spaß gehabt. Das Baumblütenfest muss auf jeden Fall so bleiben, wie es ist! Vielleicht ist es auch für die Anwohner nicht immer leicht, aber auch Freunde und Bekannte, die in Werder wohnen, dass es lediglich zwei Wochenenden sind, an denen es etwas turbulenter zugeht. Ich fände es schön, einmal im Jahr ein derartiges Fest direkt vor meiner Tür zu haben, dann hätte ich es auch nicht so weit…

Werder24:
vielen Dank für dieses nette Gespräch und wir hoffen, Dich bald wieder in Werder zu sehen!

Theresa:
versprochen!

Das Interview mit Theresa Scholze wurde von Richard für den Verein Werder24 geführt. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei: Frau Angela Hannawald, Herrn Roland Kreuzburg und natürlich bei Frau Theresa Scholze für die kurzfristige Realisierung dieses Interwievtermins im Filmstudio Babelsberg.

Weitere Informationen und Videos zu Theresa Scholze in der Rolle der Alisa:

Thresa Scholze im Interview zu ihrer Rolle als Alisa: Aufzeichnung aus dem ZDF

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 17:12 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich glaube das Interview habe ich schon einmal gelesen.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 17:23 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
sunshine83 hat geschrieben:
Ich glaube das Interview habe ich schon einmal gelesen.


Jetzt liest du es nochmal :happy:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 17:37 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Nee, dafür ist es mir zu lang. laughing9

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 15:11 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Hier noch eins von Cinefacts (Soapwochen)

http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=18641

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 15:22 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Hatte ich mir schon durchgelesen. :n56:

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:15 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Irgendwo hatte ich mir das schon gedacht :787:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:20 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich hatte allgemein alles von den Soapwochen gelesen. Außer die ersten 2 Serien.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Interviews
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 15:10 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40178&p3=

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Presse & Interviews
Forum: Persönliches
Autor: Sue
Antworten: 104
Berichte & Interviews
Forum: Persönliches
Autor: Sue
Antworten: 94
Berichte über AudL
Forum: "Anna und die Liebe"
Autor: Sue
Antworten: 582

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz