Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 20:06 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Thorsten spielt die Rolle Oliver

Udo Mannheimer, erzählt seiner Mutter Ada, der Witwe des Firmengründers, dass vom Konzern veranlasste Umbaukosten aus dem laufenden Geschäft finanziert werden sollen und dass die Vorstandsriege Überlegungen anstellt, aus dem Kaufhaus Hamburger Hof wieder ein Hotel zu machen. Ada beschließt, den Vorstandvorsitzenden, Johannes von Oertzen, der als Geschäftsführer des Hamburger Hofs lange Zeit ihr Angestellter war, zur Rede zu stellen. Dabei trifft sie auf den neuen Justitiar des Konzerns Andreas von Thiede, der als Spezialist für Fusionen gilt.

In der Damenoberbekleidung kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Vera Schuster und ihrer Kollegin Lisa Fischer, weil Lisa es in Veras Abwesenheit gewagt hat, die Abteilung anders als gewohnt zu dekorieren. Lisa beschwert sich bei ihrer Mutter Charlotte über Veras Ton. In diesem Moment taucht Hannah Franke, Lisas Schwester, bei Charlotte auf. Hannah hat gerade ihrem ehemaligen Chef und Freund Oliver, der sie betrogen und gemobbt hat, fristlos gekündigt und ist nun ohne Job und Bleibe.

Als Hannah für einen Augenblick allein in der Schneiderei ist, ruft Karsten Fischer, Lisas Ehemann, von Beruf Pilot, aus Amerika an. Als Lisa dazu kommt, bricht der alte Konflikt zwischen den Schwestern wieder auf: Karsten und Hannah hatten vor zwei Jahren eine Affäre. Charlotte vermittelt zwischen ihren beiden Töchtern und erreicht, dass Hannah wieder zu ihrer Familie zieht, bis sie etwas Neues gefunden hat. Der Schrecken ist groß als Hannah feststellen muss, dass Oliver ihr Bankkonto geplündert hat.

Und es gibt noch weitere Turbulenzen: Ada Mannheimer hat sich mit der Berufung auf ihre Sperrminorität bei von Oertzen nicht durchsetzen können, und Vera Schuster wird mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren.

Quelle: ZDF

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2008, 20:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 10:41 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Diese Rolle von Thorsten ist bestimmt auch interessant. Hier scheint er ein kleines "Ekel" zu spielen.

Auszug:

"Hannah hat gerade ihrem ehemaligen Chef und Freund Oliver, der sie betrogen und gemobbt hat, fristlos gekündigt und ist nun ohne Job und Bleibe. [...] Der Schrecken ist groß als Hannah feststellen muss, dass Oliver ihr Bankkonto geplündert hat."

Ob es das ZDF irgendwann schafft, diese Serie zu wiederholen? Denn diese dürfte nur einmal in der Erstausstrahlung Anfang 2003 gelaufen sein. Erfolgreich war die Serie glaube nicht ... sind auch nur 10 Folgen.

Ich glaube mich an die Serie sogar erinnern zu können, wenn ich mir den Inhalt so durchlese. Gesehen habe ich sie aber (leider) nicht.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 11:00 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Ich möchte alles mal sehen aber bei Serien ist das so verdammt schwer....

Oh ja Thorsten als Ekel bestimmt geil :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 11:15 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Du sagst es. Werde beim ZDF mal nachfragen, wie es mit einer Wiederholung ausschaut ... aber bestimmt nicht gut. Wenn sie kommen würde, müssten wir zumindest nicht lange auf Thorsten warten, da er gleich in Folge 2 dabei ist.

Thorsten in einer nicht so netten Position zu sehen, ist bestimmt mal was anderes für uns, da er meist doch recht nett ist.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 11:34 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
War er nur in einer Folge zu sehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 11:40 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Soweit ich weiß ja.

Ich hatte mir auch mal die anderen Folgenbeschreibungen durchgelesen, aber da tauchte der Name Oliver nie wieder auf. Und auch in der Darstellerliste (ist ziemlich lang) wird er nicht erwähnt.

Evt. ist er da aber auch wieder auf Oliver Petszokat getroffen (Motown), denn er steht in der Liste mit drin.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Für alle Fälle Stefanie" - Ein neuer Anfang
Forum: Paul als Schauspieler
Autor: Sue
Antworten: 10
"KDD - Kriminaldauerdienst" - Am Ende des Weges
Forum: Caroline als Schauspielerin
Autor: Sue
Antworten: 4
"Im Namen des Gesetzes" - Tödliches Rendezvous
Forum: Caroline als Schauspielerin
Autor: Sue
Antworten: 0
"Aus Liebe zu Tom"
Forum: Paul als Schauspieler
Autor: Sue
Antworten: 1
"Morgen ist die Nacht vorbei"
Forum: Paul als Schauspieler
Autor: Sue
Antworten: 18

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz