Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 202: Mission to Mars
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 19:05 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Caroline spielt die Rolle der Leni Trautzschke

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2011. Bei einer 480 Tage dauernden Marsmission wird kurz vor der Rückkehr zur Erde Holger Jankus, der Kommandant des Raumschiffes, tot in seiner Koje aufgefunden. Hajo und sein Team nehmenihre Ermittlungen auf. Denn natürlich handelt es sich bei der Marsmission nicht um einen realen Flug zum roten Planeten, sondern um eine Simulation im psychologischen Institut unter Leitung von Prof. Caspers. Zunächst scheint klar zu sein,dass einer der zwei überlebenden Kosmonauten den Kommandanten vergiftet haben muss, ist das Versuchs-Raumschiff doch hermetisch von der Außenwelt abgeschlossen. Die Mikrobiologin Oxana Lemm oder der Astrophysiker Roman Hildebrand, einer von beiden muss Jankus getötet haben. Doch dann finden Hajo und sein Team heraus, dass Holger Jankus einen geheimen Ausgang aus dem Raumschiff kannte. Musste der Kommandant der Mission sterben, weil er durch unerlaubte Ausflüge den Erfolg der 480 Tage Mission gefährdet hat? Oder wollte einer seiner Kollegen einen unliebsamen Konkurrenten aus dem Weg schaffen? Und wie hängt der Gifttod des Kosmonauten mit dem tragischen Unfalltod seiner Ehefrau vor zwölf Monaten zusammen?

Quelle: ZDF

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2011, 19:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 202: Mission to Mars
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 21:59 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Die ersten 3 Minuten habe ich verpasst, aber passend als der "Glatzkopf"
zu sehen war. Kennen wir den nicht unter dem Namen "Moser" (Ulrich Gebauer). :n3:

Wenn Hajo schon dabei ist, kann er mir gleich ebenfalls so einen Sessel besorgen. big_rofl1

Süß: "Alles okay. Baby noch an Board". :n141:

Oha, Streit im Team. Aber Kuchen hätte er wirklich mitbringen können. :happy:


Abgesehen von den witzigen Dialogen war die Folge für mich nicht der Bringer, aber das
habe ich mir schon vorher so gedacht, als ich die Inhaltsbeschreibung las. Ich mag es
sonst zwar, wenn es wenig Drehorte gibt, aber das war mir dann doch zu eintönig/lang-
weilig.

Außerdem wusste ich schon nach den ersten 10 Minuten, wer der Mörder war.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 202: Mission to Mars
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 21:50 
Offline
riesiger Paul T./Caroline Fan
riesiger Paul T./Caroline Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007, 21:57
Beiträge: 6334
Wohnort: Weilheim, Bayern
diese folge fand ich ganz ok, liegt bei mir so im mittelfeld würde ich sagen.

die dialoge fand ich witzig. vor allen: wer nachwuchs bestellt, sollte auch bei der lieferung dabei sein :n51: da musste ich sooooo lachen :n51:

"moser" mal in einer ruhigen rolle zu sehen, war mal was ganz anderes als immer nur den bösewichten. dass er der mörder ist, wußte ich nicht. da kam ich nicht drauf.

in der nächsten folge kommt wohl das baby, zumindest sieht es so aus laut vorschau.

hast du die folge ganz aufgenommen??

_________________
Caroline & Paul und Theresa !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 202: Mission to Mars
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 22:00 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Für mich war das mit eine der schlechtesten Folgen.

Ja, die Aufnahme ist komplett.

Wer sollte denn der Mörder gewesen sein (laut dir). Das war so offensichtlich,
dass es keiner von den beiden Kollegen war, denn das wäre zu durchschaubar
gewesen. Somit blieb nur der Chef über. Ich wusste zwar nicht, wie er es
angestellt hat, aber das er es war, daran hatte ich keinen Zweifel.

Jupp, denke auch, in der nächsten Folge mit ihr wird das Baby kommen.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 202: Mission to Mars
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 22:02 
Offline
riesiger Paul T./Caroline Fan
riesiger Paul T./Caroline Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007, 21:57
Beiträge: 6334
Wohnort: Weilheim, Bayern
ich bin bis zum schluss von selbstmord ausgegangen.

_________________
Caroline & Paul und Theresa !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 202: Mission to Mars
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 22:03 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Selbstmord? Hmm. Naja, so wurdest du zumindest vom Ende überrascht.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz