Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 74: Liebe und Tod in Moskau
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 14:28 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Caroline spielt die Rolle der Leni Trautzschke

Hauptkommissar Hajo Trautzschke erlebt seinen bisher schwersten Fall: Auf seine Tochter Leni, die in Moskau als Journalistin recherchiert, wird ein Mordanschlag verübt. Am Telefon wird Hajo Zeuge, wie Leni in Moskau angegriffen wird. Schüsse, Schreie, plötzlich reißt die Verbindung ab. Hajo kann Leni nicht mehr erreichen. Überstürzt fliegt der Leipziger SOKO-Chef in die russische Hauptstadt. Er muss befürchten, dass Leni ermordet wurde.
Auf dem Moskauer Flughafen trifft Hajo auf Major Nina Aleschko, die den Fall übernommen hat. Beide kennen sich von einem Lehrgang vor über 28 Jahren, wo sie eine intensive, aber jäh abgebrochene Liebesbeziehung hatten.
Verzweifelt begibt sich Hajo in der Zwölf-Millionen-Metropole auf die Suche nach seiner Tochter, mischt sich ungeduldig in die Ermittlungen der Moskauer Miliz ein und verfolgt die wenigen Spuren, die sein Kind hinterlassen hat.
Hajo weiß, dass Leni an einer heißen Story dran war. Es ging um eine Brandstiftung, bei der Studenten starben, als ein denkmalgeschütztes Haus in bester Moskauer Citylage abbrannte, um Platz für einen Hotelneubau zu schaffen.
Als sich ein Entführer meldet, der eine hohe Dollarsumme für Leni verlangt, atmet Hajo erst einmal auf. Immerhin lebt seine Tochter noch.
Auf einem in der Redaktion zurückgelassenen Fotohandy entdeckt Hajo Bilder einer jungen Russin, die Leni immer wieder fotografiert hat und eine Telefonnummer aus dem Leipziger Rathaus, die Leni mehrfach angewählt hat. Als Hajo die junge und offenbar sehr reiche Russin Roxanna in einem Moskauer Nachtclub ausfindig macht, verweigert die jede Aussage und flüchtet. Die Telefonnummer bringt Hajos Leipziger Kollegen Jan, Ina und Miguel auf eine merkwürdige Spur, die in den Wendeherbst 1989 zurückführt, als ein Leipziger Mann spurlos verschwand. Doch wie hängt das alles zusammen? Was hat Leni entdeckt?
Mit Spannung erwartet Hajo die Geldübergabe. Doch der Entführer taucht nicht auf. Es gibt noch einen anderen Interessenten, der sehr viel Geld bietet, um Leni in seine Hände zu bekommen ...

Quelle: ZDF

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.04.2008, 14:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 14:29 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich habe mir nun mal die Folge "Liebe und Tod in Moskau" angesehen, die vor kurzem auf Premiere lief.

Diese Folge fand ich richtig klasse. Sie hat wieder sehr überzeugend gespielt und man konnte richtig mit ihr fühlen. So lobe ich mir Fernsehen.

Von den 3 Folgen die ich bis jetzt kenne, fand ich diese am Besten.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 16:58 
Offline
riesiger Paul T./Caroline Fan
riesiger Paul T./Caroline Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007, 21:57
Beiträge: 6334
Wohnort: Weilheim, Bayern
ich habe diese folge auch gesehen bzw wieder aufgenomme :-D

in dieser folge wird caroline entführt und man kann echt mit ihr mitfühlen, so echt spielt sie das. einfach klasse gespielt und rübergebracht !!! :bravo:

_________________
Caroline & Paul und Theresa !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 17:50 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Hier kommen auch wieder sehr viele Gefühlslagen zum Ausdruck:

Die Angst die Leni selbst hat, denn man weiß ja selbst nicht, ob man das alles überleben wird. Denn schließlich wurde jemand vor ihren Augen erschossen.

Ihr Vater Hajo, der am Telefon nur mitbekommt, dass ein Schuss fällt und Leni aufschreit. Und bei der Identifizierung glaubt, dass seine Tochter tot ist, da sie eine Kette von Leni bei sich hatte.

Dann Leni in der Gefangenschaft, wo der Täter ein Spiel um Geld spielt: Wer mehr bietet bekommt Leni. Gleichzeitig er Leni aber gar nichts tun möchte, denn er scheint etwas gefallen an ihr gefunden zu haben, was auch wieder für Leni beängstigend wird.

Und natürlich das Ende, wo nun zwei Männer sie tot sehen wollen, ihr Entführer es sich dann anders überlegt und ihr helfen will. Doch er hat keine Chance. Doch gerade rechtzeitig, als Leni in den Tod springen soll, ist ihr Vater zur Stelle und sie können sich glücklich und erleichtert, dass nichts schlimmeres passiert ist, in den Arm nehmen.



Was in der Folge auch ganz toll ist, sind die Drehorte. Wirklich fantastisch ausgewählt. Schöne Atmosphäre. Vor allem der Blick über Moskau.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 20:42 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
"Liebe und Tod in Moskau" war und ist wirklich eine tolle 90-minütige Auslandsfolge.
Bin immer wieder begeistert, wenn ich mir diese anschaue.
Einfach ein großartiges Schauspiel.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz