Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 157: Zahltag
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 16:37 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Caroline spielt die Rolle der Leni Trautzschke

Ein Banküberfall auf eine Leipziger Filiale. Als die SOKO-Beamten eintreffen, sieht zunächst alles nach einem missglückten Raub mit anschließender Geiselnahme aus. Doch schon bald wird dieser Einsatz zu einem ganz besonderen Fall, und das nicht nur für die Polizeischülerin Solveig Lamehr, die an diesem Tag als Praktikantin an der Seite der Ermittler in der SOKO ihren Dienst tut.

Wie sich herausstellt, ist ausgerechnet ihr Kollege Vincent Becker, der gemeinsam mit ihr den Trainingstag bestreiten sollte, in der Bank und somit der Gewalt des Geiselnehmers. Ein Umstand, der vor allem Staatsanwalt Kruse in große Besorgnis stürzt. Was, wenn der junge Mann auf die Idee kommen sollte, den Helden zu spielen? Die Sorgen werden nicht kleiner, als die Beamten herausfinden, dass der Überfall seltsame Parallelen zu einem Bankraub aufweist, bei dem vor einem Jahr eine Geisel nach dem fehlgeschlagenen Deeskalationsversuch einer Polizeipsychologin erschossen wurde.

Als man schließlich mit Solveigs Hilfe herausfindet, dass es sich bei dem Geiselnehmer um den Witwer der damals erschossenen Geisel handelt, ist endgültig klar, dass es dem Bankräuber nicht um Geld geht. Kann die SOKO die Geiseln rechtzeitig befreien, bevor es zur Katastrophe kommt? Es ist ein verlorenes Rennen, bis Vincent alles auf eine Karte und damit sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Werden Kruses schlimmste Befürchtungen doch noch wahr?

Quelle: ZDF

Marktanteil: 4,34 Mio = 14,9%

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.08.2009, 16:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 156: Zahltag
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 21:02 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich sage mal so, die Folge war nicht schlecht, kenne aber auch bessere Folgen.

Was ich immer schwer umzusetzen finde ist, wenn die Handlung nur an einem Ort spielt, wie hier eben die Bank. Da muss man wirklich eine interessante Story aufbauen, damit es nicht langweilig wird.

Bei der Umsetzung hätte ich mir etwas mehr Spannung/Dramatik gewünscht, vor allem in den ersten Minuten und nicht erst am Schluss.

Jans Verhalten am Ende kann ich nur geteilt nachvollziehen, denn wer weiß, wie die Sache sonst ausgegangen wäre. Auf der anderen Seite lag es natürlich an Jan, dem Polizeischüler das Leben zu retten, ohne zu wissen, ob es das Richtige ist, was er tut.

Und natürlich noch zu Caroline: Leider war sie eher selten zu sehen, was ich aber vorher schon geahnt hatte. Allerdings fand ich ihr Auftauchen dort etwas unpassend und wirkte einfach nur "reingeklatscht" in die Story. Ihre Mitteilung bezüglich der Schwangerschaft, passte einfach nicht, entweder hätte man das super romantisch darstellen müssen oder in einer wirklich dramatischen Situation und da war Jans Einsatz als Arzt in einem Bankraub nicht dramatisch genug, wie ich finde.

Aber ich freue mich riesig, dass Leni schwanger ist :10: und hoffe, dass es dieses Kind auch wirklich später geben wird. Bin da aber ganz zuversichtlich, da Leni ja nicht so oft dabei ist und somit auch das Baby/Kind nicht immer zu sehen sein muss.

Und noch kurz etwas zum Schluss: Den fand ich etwas dürftig, gerade was Leni und Jan betrifft. Sie hat sich solche Sorgen gemacht und dann sieht man sie nur noch einmal für 3 Sekunden zusammen, ohne das etwas gesagt wird. Fand es auch schade, dass Hajo anscheind auch noch nichts erfahren hat. Das hätte man, während Jan in der Bank war mit einbauen können, damit man Lenis Ängste etwas besser verstehen/nachvollziehen kann. Aber dafür reichte wohl die Sendezeit nicht mehr.

Jetzt freue ich mich auf die nächste Folge, der Familienzusammenführung.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 156: Zahltag
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 22:22 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Oh super :10:
Habe es zwar nicht gesehen aber vielleicht schaue ich doch mal rein :n56:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 156: Zahltag
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 22:37 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ansonsten bleiben dir ja die Clips, die ich irgendwann mal reinstelle. :n56:

Aber ich mag auch die gesamte Serie und finde diese sehenswert.
Nur jetzt freue ich mich wirklich tierisch, dass eine kleine Leni oder kleiner Jan unterwegs ist.

Sie hätten dem nur eine andere Folge widmen sollen, dann vielleicht auch etwas intensiver (Leni geht zum Arzt, Schwangerschaft wird mitgeteilt, sie überlegt wie sie es Jan sagt, freuen sich, usw.). Aber man kann eben nicht alles haben.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 156: Zahltag
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 22:53 
Offline
riesiger Paul T./Caroline Fan
riesiger Paul T./Caroline Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007, 21:57
Beiträge: 6334
Wohnort: Weilheim, Bayern
ich habe die folge gestern auch gesehen und fand es schon sehr spannend!!
nur dass mit lenis schwangerschaft hätte man das anders einbauen sollen. das war nicht wirklich so toll in mitten eines banküberfalls.

_________________
Caroline & Paul und Theresa !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 156: Zahltag
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 02:19 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Mit dem, der hier Polizeischüler war, wird Jan bestimmt noch seine Freude haben.
Da werden sich beide, nach der Aktion in der Bank, erst einmal zusammenraufen müssen. :n56:

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Geld, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz