Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 126: Emanuela, Teil 2
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 00:32 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Caroline spielt die Rolle der Leni Trautzschke

Eigentlich hatte die SOKO den Mord an Maria, einer jungen Frau aus der Dominikanischen Republik schon gelöst, da stellt sich heraus, dass die Beweise gegen den Tatverdächtigen Axel Strasser manipuliert waren. Noch bevor Strasser die Nachricht über seine Entlassung aus der U-Haft erreicht, erhängt er sich. Der Fall muss neu aufgerollt werden.

Noch einmal muss sich die SOKO mit dem abscheulichen Verbrechen auseinandersetzen. Maria wurde von Peter Kestert im Auftrag seiner Freunde nach Deutschland gelockt und dort von allen vier Freunden missbraucht. Kestert hatte Maria nur geheiratet, um ihren Aufenthalt zu legalisieren. Im Keller seines Hauses wurde sie wie eine Sexsklavin gefangen gehalten. Bei der erneuten Vernehmung der Freunde und deren Ehefrauen zeigt sich, dass der Zusammenhalt langsam bröckelt.

Vor allem für Jan werden die Ermittlungen zu einer emotionalen Zerreißprobe. Er ist der einzige Halt für Emanuela, die nach Deutschland gekommen ist, um ihre Schwester zu suchen. Schon während seines Aufenthaltes in der Dominikanischen Republik hatte es zwischen Jan und Emanuela heftig geknistert. Jan hat sich in Emanuela verliebt und setzt so seine Beziehung zu Leni aufs Spiel.

Quelle: ZDF

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2008, 00:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 126: Emanuela, Teil 2
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 21:05 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Auch der 2. Teil war große Klasse.

Marco hat seine Rolle sehr schön gespielt. Ich rechne Jan hoch an, dass er Leni gesagt hat, dass nichts war und er sie liebt. Die Frage war nur, ist das auch die Wahrheit.

Doch trotz diesem Geständnis geht er zu Emanuela und hintergeht Leni. Das finde ich mehr als mies. Leni tat mir in dem Moment nur leid.

Die Anspannung am folgenden Tag im Büro war deutlich zu spüren. Und man sieht Jan förmlich an, dass er selber weiß, dass er Leni sehr verletzt hat.

Dennoch gesteht er Leni die Wahrheit, dass später doch etwas mit Emanuela lief. Bewundernswert ist da wieder Leni, die überraschend ruhig blieb. Sehr gut fand ich, dass Leni Jan nicht gesagt hat, was er tun soll, denn dass muss Jan allein herausfinden. Doch der letzte Kuss mit Emanuela hat gezeigt (aus meiner Sicht zumindest), dass er Leni liebt. Jetzt muss er nur um ihre Liebe kämpfen um diese zurückgewinnen zu können.


Caroline hat ihre Rolle natürlich auch super gespielt, sehr emotional und nicht krankhaft eifersüchtig. Das rechne ich ihr hoch an. Leni wollte einfach nur wissen, wie es um ihre Beziehung besteht.

Überrrascht war ich auch von Hajo. Trotz der schwierigen Situation von Leni und Jan macht er niemanden eine Szene und versuchte sich einfach nur rauszuhalten und sich auf den Fall zu konzentrieren.

Das lustigste heute in der Folge war wohl, als Patrick meinte, Jan solle keinen Kratzer in den Autolack machen. Dabei wäre dieser gar nicht aufgefallen, da schon viele andere vorhanden waren.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 126: Emanuela, Teil 2
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 19:17 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Hab mir diese Clips gerade angeschaut, hat mir sehr gut gefallen :n108:
Verstehe nur nicht ganz wie diese Emanuela an den Jan kam? :n169:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 126: Emanuela, Teil 2
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 19:37 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Diese zwei Folgen (Teil 1 und 2) waren auch einfach nur klasse.

Da fehlt dir die Vorgeschichte von "Soko Leipzig".
Jan lernte Emanuela bei einem Auslandsfall kennen (Folge: Flucht aus Santo Domingo).
Zu der Zeit stand die Beziehung zwischen Jan und Leni in den Anfängen.
Jan sagte, dass damals nichts mit ihr lief. Was auch stimmt, jedoch mochte Emanuela ihn da schon sehr. Und Leni hatte schon damals das Gefühl, dass zwischen den Beiden etwas Inniges besteht.

Als sie dann nach Leipzig (Folge: Emanuela) kam, wegen ihrer Schwester, fühlte sie bei Jan wieder die gewisse Vertrautheit und rechnete sich Chancen aus, was am Ende ja klappte, Jan schläft mit ihr und bereut es anschließend. Und Leni war zurecht sauer.

Ab da lag für längere Zeit ein Schatten über deren Beziehung bis durch einen Unfall Jans, sie sich wieder annäherten (Folge: Leichte Beute). Zum Glück. :n3:

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 126: Emanuela, Teil 2
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 21:42 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Ok dann weiß ich Bescheid :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 224: Getrieben, Teil 2
Forum: "SOKO Leipzig"
Autor: Sue
Antworten: 15
Folge 223: Getrieben, Teil 1
Forum: "SOKO Leipzig"
Autor: Sue
Antworten: 8
Folge 125: Emanuela, Teil 1
Forum: "SOKO Leipzig"
Autor: Sue
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz