Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 190: Das Lachen des Buddha
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 12:14 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Caroline spielt die Rolle der Marion Hübner

Nach Einbruch der Dunkelheit kehrt Frau Grabowsky zurück von ihrer Bridgerunde und sieht, wie ein Fremder auffällig das Leihhaus ihres Mannes verlässt und mit seinem Wagen davonrast. Sie betritt sein Büro und findet ihren Mann erschlagen auf dem Teppich liegend.

Noch in derselben Nacht wird Matula vom Telefonklingeln aus dem Schlaf gerissen. Einer seiner Informanten, der Zuhälter Tommy Berner, ist nach seiner Verhaftung - im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod des Pfandleihers Grabowsky - auf der Suche nach einem neuen Anwalt, da sein eigener hinter schwedischen Gardinen sitzt.

Als Dr. Lessing am nächsten Morgen zur ersten Vernehmung seines unverhofften Mandanten kommt, hat er zunächst wenig in der Hand, um den Vorhaltungen von Kommissar Reuter zu begegnen. Da Matula mit seiner neuen Geliebten, der Polizistin Sabine Jensen, aufs Land gefahren ist, bleibt Lessing nichts anderes übrig, als zunächst selbst an der Front zu ermitteln.

Schon seine erste Ansprechpartnerin, Berners junge Haushälterin Marion Hübner, scheint ihm weiterzuhelfen: Sie gibt seinem zwielichtigen Mandanten für die Tatzeit ein Alibi. Als zudem die Zeugin Grabowsky bei der polizeilichen Gegenüberstellung unsicher wird, ob Berner der fragliche Fremde am Tatort war, scheint zunächst alles klar.

Doch nachdem Matula wieder an Deck ist und nicht nur im Halbwelt-Milieu Berners ermittelt, ergeben sich völlig neue Aspekte, die mit einer verschwundenen wertvollen Buddha-Statue zu tun haben. Und im Gespräch mit Grabowskys Witwe erfährt Dr. Lessing, dass es der Tote in übelster Form verstand, die Menschen unglücklich zu machen, mit denen er beruflich und/oder privat zu tun hatte...

Quelle: ZDF

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Zuletzt geändert von Sue am 06.04.2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2008, 12:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 14:16 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Was soll ich zur Folge sagen.

Man merkt schon, dass es einige Jährchen her ist, als diese produziert wurde (2001). Man hat sich in der Zwischenzeit doch schon weiter entwickelt, auch von der Technik.

Die Folge an sich war ganz ok, teilweise für mich aber etwas zu langweilig. Da fehlte so ein bisschen der Schwung drin. Aus meiner Sicht also sehr monoton gehalten.

Zu Carolines Rolle: Auch da bin ich der Meinung, dass es bedeutend bessere Serien/Filme mit ihr gibt. Die Rolle, die sie spielen musste, gefiel mir nicht so gut. Ich glaube schon, dass ihre Rolle für den Inhalt wichtig sein sollte, kam aber nicht so rüber. Dennoch konnte Caroline ihre Szenen überzeugend spielen.

Wenn man Fan von Caroline ist, sollte man die Folge mal gesehen haben und wenn nicht, hat man aber auch nicht wirklich etwas verpasst.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz