Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gespräche quer Beet
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 08:20 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Das dem Bürgermeister das nicht gefällt, ist klar, denn die Stadt lebt von
den vielen Besuchern, die wegen dem "Landarzt" kommen. Das würde
schon bald wegfallen.

Wenn er es schafft, den Ministerpräsidenten zu überzeugen, ist das schon
ein sehr großer Schritt. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit
dem ZDF eine Lösung findet, zumal sie ja investieren wollen, was dem ZDF
den Grund "Kosteneinsparung" entzieht.

Was die ganzen Fan-Dinge betrifft, bleibe ich dabei. Das bringt nichts, denn
diese zahlen schließlich nicht für die Produktion.

Sollte es doch ein Fortbestehen geben, dann wegen dem Bürgermeiseter,
aber nicht wegen den Fans. Denn das ZDF wüsste, dass diese bleiben würden.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2012, 08:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 10:34 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Dann dürfte man aber nicht allzu lang zögern sonst haben Wayne & Co schon andere Angebote. Naja wäre ein Ding wenn die 2013 weiter drehen würden, wenn nicht hätte Thorsten zumindest mal eine Chance an bessere Angebote zu kommen ansonsten bleibt´s beim alten.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sylvi am 06.10.2012, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 11:44 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Nee, viel Zeit können sie sich nicht lassen, sei denn sie machen wieder
alles neu (neuer Landarzt).

Wirklich daran glauben, dass es weitergehen wird, tue ich aber nicht.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 11:46 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
@Tourismus
Es ist natürlich blöd wenn eine Region abhängig von einer Fernsehserie ist aber wenn man es längerfristig betrachtet wäre eine Absetzung immer eine Katastrophe egal ob jetzt oder in 30 Jahren. Ob das ZDF nun deshalb einwilligt wage ich zu bezweifeln andererseits möchte man vielleicht auch nicht für Tourismuseinbrüche verantwortlich sein. :n66: Vielleicht macht man weiter mit noch weniger Folgen und somit weniger Drehzeit. Vielleicht bleibt es aber auch dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 23:49 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.abendblatt.de/region/article ... Wunde.html

"Der Landarzt" hinterlässt eine Wunde
An der Schlei sind die Menschen tief enttäuscht über das Serienaus. Kappelns Bürgermeister hat Kontakt zur Landesregierung aufgenommen.

Kappeln. Mit einem lauten Knall fliegen medizinische Fachbücher in den Container auf dem Hof. "Brauchen wir nicht mehr", sagt Hardy Schwenk, zerlegt gleich noch ein Regal aus Sperrholz und schmeißt die Bretter hinterher. Sein Kollege Michael Janssen trägt ein paar Stühle aus dem Haus und lädt sie in einen Hänger. Das Haus ist Gut Lindauhof, ein weißes Gebäude von 1699 und Millionen Fernsehzuschauern bestens bekannt. Hier hat seit Februar 1987 der Landarzt aus der gleichnamigen ZDF-Serie praktiziert und gelebt. Am Dienstag vergangener Woche fiel die letzte Klappe, die 22. Staffel ist abgedreht. Das ZDF will die Serie nicht fortsetzen. Kehraus im Landarzt-Land.

"Acht Jahre habe ich die Ausstattung für die Serie gemacht", sagt Schwenk, der bei der TV-Produktionsfirma Novafilm arbeitet. "Da hängt man dann doch dran." Nun sortiert der 60-Jährige, was zurück in den Fundus geht, auf dem Flohmarkt verkauft werden soll oder im Müllcontainer endet. Ein paar Tage brauchen die Männer noch, bis sie den Besitzern die Räume besenrein übergeben.

Gelbe Rapsfelder, reetgedeckte Häuser, die Schlei als glitzernder Ostseefjord und ein sympathischer Doktor - das sind seit mehr als 25 Jahren die Zutaten für das Erfolgsrezept "Der Landarzt". Zwischen Schleswig und Schleimünde, der Geltinger Bucht und der Halbinsel Schwansen mit Kappeln als Zentrum liegt der fiktive Ort Deekelsen, wo der Landarzt lebt und liebt, Wehwehchen kuriert, Seelen tröstet und Klatschtanten liebevoll ignoriert.

Christian Quadflieg begründete den Erfolg der Serie. Von 1987 bis 1992 war er Dr. Karsten Mattiesen. "Ich bedauere sehr, dass die Serie eingestellt wird", sagt der Hamburger Schauspieler dem Abendblatt. "Die Region Schlei als Deekelsen ist etwas Besonderes, da hätte es noch Stoff für viele Geschichten gegeben." Nach Quadfliegs tragischem Serientod übernahm Walter Plathe alias Dr. Uli Teschner die Praxis, ihm folgte Anfang 2009 der jung-dynamische Dr. Jan Bergmann aus Hamburg, gespielt von Wayne Carpendale. Mehr als vier Millionen Zuschauer wollen regelmäßig jeden Freitag um 19.25 Uhr den Landarzt sehen.

"Wirtschaftliche Gründe kann das ZDF da eigentlich nicht anführen, warum sie die Serie einstellen wollen", sagt Heiko Traulsen. Der Bürgermeister von Kappeln weiß um die ökonomische Bedeutung der Serie für seine Stadt und die Schlei-Region. "Wir leben hier vom Tourismus. Viele Gäste kommen, um die Drehorte zu sehen." Nicht nur Gut Lindauhof, sondern auch die Landarztkneipe neben der Kirche in Kappeln im Hotelrestaurant Aurora. Da steht der "Landarzt-Stammtisch", dort hängen Autogrammkarten vieler Mitwirkender an den Wänden. "Wir erwarten Einbußen", sagt Geschäftsführer Sami Zoronjic. "Den Namen des Lokals behalten wir aber bei."

Genau wie Dirk Seidel, der seinen Salon in der Fußgängerzone von Kappeln "Deekelsen's Friseur" genannt hat. "Ich habe das ZDF gefragt, die hatten nichts dagegen", sagt der 52-Jährige.

Bürgermeister Traulsen ist auf den Sender aus Mainz nicht so gut zu sprechen. "Die Stadt Kappeln hat sehr viel für das ZDF und die Produktionsfirma getan, damit die Dreharbeiten immer reibungslos liefen." In 25 Jahren sei da einiges zusammengewachsen. "Deshalb empfinde ich es als schlechten Stil, dass wir vom ZDF vorher nichts erfahren haben und so vor vollendete Tatsachen gestellt werden."

Aus Mainz heißt es dazu, man habe Verständnis, dass eine Region das Ende einer Serie bedauere. "Das ZDF steht aber in keinem Verhältnis zum Bürgermeister von Kappeln und hat daher auch keine Veranlassung, Programmentscheidungen vorab zu kommunizieren." Traulsen hat auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Torsten Albig (SPD) um Hilfe gebeten. Als Vertreter des Landes wird Justizstaatssekretär Eberhard Schmidt-Elsaeßer am kommenden Freitag an der Sitzung des ZDF-Fernsehrates teilnehmen. Der Staatssekretär werde dann "nach den Hintergründen fragen, die zur beabsichtigten Einstellung der Serie führen sollen", so die Landesregierung. Wohl mit wenig Erfolg: "Das ZDF trifft seine Programmentscheidungen autonom", stellt die Pressestelle fest. "Eine Revision der getroffenen Entscheidung wird es nicht geben."

Dass Veränderungen in Sachen Landarzt anstehen könnten, hat Hedda Krog vom gleichnamigen Hotel und Cafe in Ulsnis schon im Sommer gespürt. "Als die bei mir zuletzt im Juni gedreht haben, war schlechte Stimmung im Team", sagt die Gastronomin, deren Hof von 1863 in der Serie der Gasthof von Landarzt-Gattin Maren Jantzen ist. Für Kappeln und Umgebung wirbt die Tourismusorganisation Ostseefjord auf ihrer aktuellen Broschüre noch mit Wayne Carpendale für das Paket "Auf den Spuren des Landarztes". "25 Jahre Dreharbeiten an der Schlei haben unsere Gegend sehr bekannt gemacht und der Region eine Wertschöpfung gebracht, die wir sehr vermissen werden", sagt Marketingleiterin Andrea Simons. Gleichwohl werde man weiter für Ferien im Landarzt-Land werben. "So schnell wird die Serie nicht vergessen."

23 Folgen strahlt das ZDF noch aus. Im Rittersaal auf Gut Lindauhof mit den bemalten Deckenbalken und den zwei Kaminen, wo in der Serie das Wartezimmer der Praxis war, sollen künftig Lesungen oder Konzerte stattfinden. Im Landarztstil.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 03:34 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Dann wird es wohl, wie von mir vermutet, wirklich bei der getroffenen Entscheidung bleiben.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 14:21 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Ja und somit kann man alles vergessen, das Ende schien aber doch unerwartet gekommen zu sein..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 16:01 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Jor, klingt zumindest alles so.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 19:19 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
10. Oktober 2012 | Von Anne Welkener

Die Produktionsfirma Novafilm verkaufte gestern Kleidung, die nach dem Serien-Aus des ZDF-"Landarztes" nun nicht mehr benötigt wird.

Kappeln. Die Spuren des "Landarztes" verwischen allmählich. Gestern wurde die Garderobe der ZDF-Serie verkauft. Im Kleiderfundus des "Landarztes", in einer Halle im Mehlbydiek, herrschte reger Betrieb. Bereits vor Beginn des Kostümverkaufs standen etwa 20 Interessierte vor der Tür. Unter den Besuchern waren Schnäppchenjäger, Gelegenheits-Shopper und natürlich auch Landarzt-Fans, die gezielt nach der Garderobe ihrer Serienhelden gesucht haben - meist weniger um sie selbst zu tragen, sondern eher als Andenken. Besonders gefragt war dabei die Kleidung der Hauptdarsteller Wayne Carpendale und Caroline Scholze, weiß Christine Rose zu berichten. Sie arbeitet seit fünf Jahren in der Maske und war auch schon zu Zeiten von Carpendales Vorgänger Walter Plathe Mitglied des Teams rund um den Landarzt. Für Rose war es ein mulmiges Gefühl, die vielen Kleidungsstücke über den Ladentisch gehen zu sehen. Schließlich kann sie die Stücke auch den jeweiligen Kollegen zuordnen, mit denen sie nun nicht mehr zusammenarbeiten wird. "30 Leute sind schon weg, das ist ganz komisch", so Christine Rose. Zwar wäre das nach Drehschluss einer jeden Staffel der Fall gewesen, aber kurz nach Dreh ende habe das ZDF doch 25 Jahre lang immer wieder Bescheid gegeben, dass es im Frühjahr des Folgejahres weitergehen würde. Nicht so am vergangenen Montag: Auf der Abschlussfeier zum Drehende der 22. Staffel wurde dem Team mitgeteilt, dass der "Landarzt" eingestellt wird. Roses Vermutung ist, dass Intendant Thomas Bellut, der erst seit Mitte März im Amt ist, die "alten Serien" seiner Vorgänger nicht weiterführen möchte.

Das Ende des "Landarztes" bedeutet logischerweise, dass auch sein Kleiderfundus aufgelöst wird. Für je drei bis acht Euro wurde deshalb gestern alles verkauft: Neben den normalen Anziehsachen, Jacken und Schuhen auch Fahrrad- und Motorradhelme, Kochschürzen, Anglerhosen, Taschen, Bademäntel, Accessoires und sogar Unterwäsche. In mehreren Räumen und auf dem verbindenden Flur waren zahlreiche Kleiderständer und Kisten prall gefüllt. Schon am Vormittag drängten sich mehrere Hundert Interessierte durch die engen Gänge und durchsuchten das Angebot. So auch die 22-jährige Studentin Stephanie Bruns aus Eckernförde. Sie erfuhr von einer Freundin, die bei der Produktionfirma arbeitet, von dem Kostümverkauf. Den "Landarzt" hat sie in ihrer Kindheit häufig geschaut und konnte deshalb einige Pul lover eindeutig dem Serien-Urgestein Hinnerk Hinnerksen zuordnen, der von Beginn an ein nicht wegzudenkender Teil der Serie war. Umso seltsamer war es für Bruns, nun zu sehen, wie die Hinnerk-typischen Pullis verkauft wurden.

Einige der zum Verkauf stehenden Stücke sind sogar schon genauso alt wie die Serie selbst: ein Vierteljahrhundert. Das Geld, das die Kostüme gestern einbrachten, wird für einen guten Zweck gespendet, genau wie übrig gebliebene Anziehsachen. Übrig bleiben nun auch die Mitarbeiter am Set des "Landarztes". "Man muss selber sehen, wo man bleibt", so Christine Rose.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 16:25 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/38717 ... ht_im_zdf/

Vorabend-Serien

Doch lieber Landarzt? "Schafkopf" rutscht ab

Nachdem das Aus für "Forsthaus Falkenau" und "Der Landarzt" bereits beschlossene Sache ist, testet das ZDF derzeit auf deren Sendeplatz die neue Serie "Schafkopf" - und fährt damit inzwischen deutlich schlechter. Richtig übel sah es aber für Das Erste aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 16:56 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Es kommt wohl so, wie von mir vermutet.

Die Zuschauer sind nicht mehr wirklich offen für Neues.
Zudem ist die Auswahl an Programmen sehr groß.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 18:30 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Schlimm das die das nicht mehr sind! Völlig eingeschränktes Sehverhalten..
Glaube aber dennoch nicht an die Weiterproduktion vom "Landarzt".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 18:40 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Nö, da ändert sich bei mir auch nichts.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 18:53 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Aber es wäre noch möglich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presseartikel
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 19:30 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich denke nicht. Die Schauspieler werden anderweitig beschäftigt sein.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz