Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 294: Einsturzgefahr
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 11:10 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Caroline spielt die Rolle der Maren Jantzen

Die Freude ist groß bei Landarzt Dr. Jan Bergmann und seiner Frau Maren: Die Sanierung des Landarzthauses ist fast abgeschlossen. Bald ist der Spuk vorbei, sie können wieder in ihr eigenes Haus ziehen und die Praxisräume wieder öffnen. Dann verletzt sich einer der Bauarbeiter durch einen herabstürzenden Dachbalken. Es stellt sich heraus, dass das Haus voller Schwamm ist. Jan ist fassungslos: Warum hat der Gutachter Lars Hausmann das nicht früher festgestellt? Doch es kommt noch schlimmer: Das denkmalgeschützte Haus ist einsturzgefährdet, darf ab sofort nicht mehr betreten werden. Eine Sanierung des Schwamms würde astronomisch teuer werden. Das Haus ist nicht mehr zu retten. Für Jan und seine Familie bricht eine Welt zusammen. Die Krise bewirkt, dass sich Jan und sein Vater, Professor Heinrich Bergmann, so nahe sind wie selten. Auch Jans Patienten und das Praxisteam überlegen gemeinsam mit Hinnerksen, wie sie helfen können. Deekelsen ohne Landarzt Dr. Bergmann - wie soll das gehen?

Gertrud wundert sich unterdessen über ihren Mann: Hinnerk kann nichts mehr riechen, und auch sein Geschmackssinn ist in Mitleidenschaft gezogen. Das wäre das Aus für seinen Kräuterstand, denn er verwechselt - sehr zum Leidwesen von Heinrich Bergmann, der an akuten Magenbeschwerden leidet - schon die einzelnen Bestandteile seiner Kräutermischungen. Jan diagnostiziert Anosmie, Geruchsverlust, und will ihn an einen Spezialisten verweisen. Doch Hinnerksen lehnt entschieden ab. Er vertraut nur seinem Doktor. Jan entscheidet, die alternative, so genannte Neuraltherapie anzuwenden - doch eine 100-prozentige Heilungschance gibt es damit nicht.

Jens und Ines Halling sind aufgeregt: Frau Rheinfeld vom Jugendamt bringt ihnen endlich ihr Pflegekind Franziska Hansen. Die Wiedersehensfreude bei allen dreien ist groß, und Franzi weiß, dass die Hallings ihre letzte Chance sind, liebe Pflegeeltern zu bekommen. Doch aller Anfang ist schwer: Franzi fühlt sich im neuen Zuhause fremd, und Jens und Ines versuchen, alles richtig zu machen. Erste Missverständnisse führen zu einer angespannten Atmosphäre. Irgendwie haben sich das alle drei anders ausgemalt. Als Franzi die Schule schwänzt, spitzt sich die Situation zu. Franzi schiebt vor, krank zu sein. Ines und Jens bitten Dr. Bergmann besorgt, vorbeizuschauen. Doch dieser kann nur feststellen, dass mit seiner jungen Patientin organisch alles in Ordnung ist. Kann Jan vermitteln?

Letzte Folge

Quelle: ZDF

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.03.2013, 11:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 294: Einsturzgefahr
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 11:24 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Ui schon die letzte na dann..
Zieht der LA nun endgültig weg?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 294: Einsturzgefahr
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 11:32 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Jupp, ist die letzte Folge.

Wobei ich es schon irgendwie lustig finde, dass das ZDF geschrieben hat:
"Letzte Folge der aktuellen Staffel"

Endet die Serie ja nicht gerade schön, wenn ich eherlich bin.
Aber da die Produktion selbst vom Ende überrascht wurde, konnte man kein schöneres Ende bringen.

Ich habe immer gedacht, es wird damit enden, dass die Familie Bergmann irgendwo hinzieht,
wo Jan auf ärztlicher Sicht vorankommt und Maren ein großes Hotel leiten kann.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 294: Einsturzgefahr
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 12:00 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Aber weiter produziert wird ja nicht oder? Bei Carolines Agentur steht auch immer noch DHR seit 2008.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 294: Einsturzgefahr
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 12:17 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich habe nichts Neues gehört und glaube auch nicht, dass sich das ZDF hat umstimmen lassen.
Die waren fest entschlossen und Kulissen wurden ja bereits auch vernichtet.

Ich könnte mir maximal vorstellen, dass es eine Specialfolge gibt, um ein besseres (richtiges)
Ende zu haben. Aber auch das schließe ich so gut wie aus.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 294: Einsturzgefahr
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 13:23 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Sylvi hat geschrieben:
Bei Carolines Agentur steht auch immer noch DHR seit 2008.

Ja, aber auch nur bis 2012. Für 2013 steht diese Produktion nicht mehr drin.
Während SOKO auch in 2013 steht und auch der Hinweis "seit 2000".

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz