Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeiner Talk
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:50 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Sehr viele scheinen sich für die neue Landarzt-Staffel zu interessen, in dem Fall für Caroline.

Denn recht viele googeln ihren Namen und landen auf der Homepage.
Bin gespannt, wie sich das so weiterentwickelt.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2009, 14:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:59 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
die schlechte Kritik von Quotenmeter

Kritik
Die neue Ausgabe des «Landarztes», nun mit Wayne Carpendale in der Hauptrolle, ist ein vollkommenes Desaster und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll, zu beschreiben, was hier alles schief gelaufen ist.

Dr. Jan Bergmann will ein Maverick sein und sich gegen die Zustände in dem Hamburger Krankenhaus, das sein Vater betreibt und in dem er zu Beginn arbeitet, auflehnen. Doch als das nicht so einfach wird, wie er sich das ausgedacht hat, zieht er sofort nach der ersten Auseinandersetzung mit seinem Vater den Schwanz ein und sucht sich einen neuen Job. So viel zum Thema Durchsetzungsfähigkeit und Handlungsbereitschaft der Hauptfigur. Hinzu kommt noch, dass Wayne Carpendale keinerlei schauspielerisches Talent hat.

Ein Handlungsstrang, der sich durch die Folge zieht, ist kaum zu erkennen und die Ereignisse entstehen nicht aus dem Plot heraus oder durch die Figuren, sondern durch eine Verkettung von Zufällen. Zufällig schafft es Bergmann, auf dem Weg nach Dänemark sein Auto zu demolieren und landet so in dem Kuhkaff Deekelsen, zufällig sucht man da gerade einen neuen Arzt und zufällig gibt es dort sehr viele Einwohner, deren langweilige, melodramatische Geschichten aus Sicht der Autoren unbedingt erzählt werden müssen. Von ausgeklügeltem Storytelling und Glaubwürdigkeit ist weit und breit nicht die Spur.

Auch der Rest des Schauspielerensembles kann nicht überzeugen. Die einzige Ausnahme bildet hier wohl Franziska Troegner, die aber in «Charlie und die Schokoladenfabrik» um einiges besser aufgehoben war als in diesem abstoßenden Kitschschinken. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die 223. Folge des «Landarzt» eine schlecht geschriebene und produzierte Sendung ist. Und das ist noch beschönigend formuliert, denn Elke Heidenreich hätte hier bestimmt noch einen ganz anderen Ton angeschlagen. Während die französischen öffentlich-rechtlichen Sender es seit Jahren irgendwie schaffen, einen grandiosen Fernsehfilm nach dem anderen rauszuhauen, hätte das ZDF die Gelder auch anders verwenden können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 15:07 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Naja, von solchen Kritiken halte ich nicht viel.

Wayne mag ich jedoch auch nicht wirklich, muss ich aber durch, wenn ich Caroline sehen will.

Die ganzen "Zufälle" mussten eintreten, um den Wechsel zu ermöglichen.

So schlecht wie geschrieben, ist es nicht (wird es nicht sein), wenn man auf diese Art Unterhaltung steht.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 19:43 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
ich nehm das heute auf :n110:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 19:50 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich werde es nebenbei laufen lassen und irgendwann später noch mal in Ruhe schauen.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:01 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Caroline scheint auf großes Interesse gestoßen zu sein.

In der Stunde von 21.00 bis 22.00 Uhr waren 67 Leute auf der Homepage. Das gab es zuletzt nicht mal an einem ganzen Tag. :n39:

Bin wirklich etwas sprachlos. :n152:

Cartoline war aber auch richtig gut in der Folge. Ich mochte total ihre Haare (Frisur). :n33:

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:14 
Offline
riesiger Paul T./Caroline Fan
riesiger Paul T./Caroline Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007, 21:57
Beiträge: 6334
Wohnort: Weilheim, Bayern
wow cool so viele leute auf der page ?? na bei so einer tollen frau auch kein wunder !!!
sie spielt auch einfach spitze !!!
und ihre frisur finde ich so richtig süß mit den locken !!! :5:

ich habe es mir heute live angeschaut und freue mich schon wieder auf morgen !!!

mit wayne hätte ich mir schlimmer vorgestellt, so schlimm finde ich ihn in der heutigen folge (pilot) nicht mal.

_________________
Caroline & Paul und Theresa !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:21 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Schrieb im Folgenbereich ja auch schon, dass mich Wayne sichtlich überrascht hat, nur in wenigen Szenen konnte er mich nicht wirklich überzeugen, aber da war sicherlich auch noch etwas Nervosität dabei.

Ja, aktuell waren bis jetzt 202 Leute auf der HP. Bin gespannt, wie es morgen ausschaut, wo ja gleich noch eine Folge kommt.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:14 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Ich habe Wayne gerade so halb singen gehört (TV-Total) ... einen Song von seinem Vater. Klang gar nicht mal so schlecht für diese Art Musik.

Schaute es aber nur in der Hoffnung einen neuen Ausschnitt zu ergattern.
Es wurde zwar einer eingespielt, aber nur mit Gunter Schoß (Serienvater).

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:50 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Wäre mal gespannt was Landarzt Fans dazu sagen..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:51 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Zu was genau ... das Wayne singt? toothy9

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:56 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
nee zu Caroline :n152:
Hab ihn noch nicht singen hören... toothy9

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:01 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Also zumindest scheint sie großes Interesse an ihrer Person geweckt zu haben, was ich an den Klicks auf meine Homepage erkennen kann. Sehr viele kamen über google mit dem Suchbegriff "Caroline Scholze".

@Singen
War für mich auch das erste Mal ... einen singenden Landarzt soll es aber nicht geben wie er selbst sagte *puh*

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 17:47 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Nach Christian Quadflieg und Walter Plathe hat am gestrigen Donnerstagabend Wayne Carpendale als dritter "Landarzt” im Zweiten seinen Dienst angetreten. Der erste Einsatz von Dr. Jan Bergmann wurde für das ZDF auch gleich zum Erfolg. 7,52 Millionen Zuschauer schalteten den 90-minütigen Pilotfilm ein. Damit erreichte die Serie mit einem Marktanteil von 22,7 Prozent Platz 1 der Zuschauergunst.

Quelle: tv-wunschliste



TV-Einschaltquote: Guter Einstand für den neuen Landarzt
Kategorie: Quoten News - Tim | | 9.Januar 2009

Am gestrigen Donnerstagabend gab Wayne Carpendale als neuer Landarzt Dr. Jan Bergmann seinen Einstand in der ZDF Vorabendserie ‘Der Landarzt’. In einem 90-minütigen Pilotfilm zur Primetime übernahm er die leerstehende Praxis in Deekelsen und stieß dabei auf ein reges Zuschauer-Interesse, das dem ZDF sogar den Tagessieg im Gesamtpublikum bescherte.

Insgesamt verfolgten 7,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den neuen Landarzt. Dies bedeutet Tagessieg in der Gruppe der Zuschauer ab drei Jahren und ein Marktanteil von 22,7 Prozent im Gesamtpublikum.

Bereits heute können die TV-Zuschauer Wayne Carpendale als neuen Landarzt Dr. Jan Bergmann in Aktion sehen, denn ab heute werden bis April immer freitags um 19.25 Uhr insgesamt dreizehn neue Folgen im ZDF ausgestrahlt.

Übrigens hatten 1,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Pilotfilm am gestrigen Donnerstag eingeschaltet. Der Marktanteil lag hier bei 9,1 Prozent in der Gruppe der werberelevanten Zuseher.

Quelle: tv-tipps




ZDF jubelt: Starke Quote für "Landarzt"-Pilotfilm

(09.01.2009) Am Donnerstagabend feierte der "Landarzt" beim ZDF sein Comeback mit neuem Hauptdarsteller. Und Wayne Carpendale scheint den Zuschauern zu gefallen: Der Pilotfilm zur neuen Staffel holte eine Spitzenquote.


© DWDL/ ZDFVor erstaunlich großem Publikum hat Wayne Carpendale als neuer Landarzt Dr. Jan Bergmann am Donnerstagabend seinen Dienst angetreten. 7,52 Millionen Zuschauer sahen den 90-minütigen Pilotfilm, mit dem die ZDF-Vorabendserie "Der Landarzt" in ein neues Kapitel startet. Die am längsten laufende Arztserie im deutschen Fernsehen war am Donnerstag mit dem Pilotfilm meistgesehene Sendung des Tages und erzielte beim Gesamtpublikum einen starken Marktanteil von 22,7 Prozent.

Quelle: DWDL


09.01.2009 | 09:31 Uhr
Der neue "Landarzt" mit großem Zuspruch: 7,52 Millionen Zuschauer bei Wayne Carpendales erstem Auftritt in der ZDF-Serie aus Deekelsen
Mainz (ots) - Vor großem Publikum hat Wayne Carpendale als neuer Landarzt Dr. Jan Bergmann die leerstehende Praxis in Deekelsen übernommen. 7,52 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend den 90-minütigen Pilotfilm, mit dem die ZDF-Vorabendserie "Der Landarzt" ein neues Kapitel aufschlägt. Der frische Wind in Deekelsen brachte der am längsten laufenden Arztserie im deutschen Fernsehen am Donnerstagabend gleich Platz 1 in der Zuschauergunst ein - mit einem Marktanteil von 22,7 Prozent.

Zum deutlichen Tagessieg des ZDF mit 15,9 Prozent Marktanteil trugen neben Wayne Carpendale auch die deutschen Biathleten bei. Die neu zusammengestellte Herren-Staffel erreichte beim Weltcup im thüringischen Oberhof einen nicht erwarteten dritten Platz, was am frühen Abend 4,88 Millionen Zuschauer live im ZDF verfolgten (Marktanteil: 24,1 Prozent). In der Top Ten-Liste der meist gesehenen Fernsehsendungen war das ZDF gestern zudem mit dem "heute-journal" (5,01 Millionen, 16,6 Prozent Marktanteil), den "heute"-Nachrichten um 19.00 Uhr (4,77 Millionen, 17,8 Prozent Marktanteil) und der Vorabendserie "Notruf Hafenkante" (4,23 Millionen, 14,4 Prozent Marktanteil) vertreten.

Den Publikumsliebling vom Donnerstag können die Fernsehzuschauer heute bereits wieder in Aktion erleben: Wayne Carpendale als neuer "Landarzt" startet am Freitag, 9. Januar 2009, 19.25 Uhr seinen Regel-Dienst: In dreizehn neuen Folgen bittet er bis Anfang April jeden Freitag um 19.25 Uhr zur Sprechstunde.

Quelle: presseportal


Topquote für Wayne Carpendale als „Der Landarzt“

Sauberer Einstand für Wayne Carpendale in der ZDF-Serie „Der Landarzt“. Fast 8 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstag die erste Folge mit dem Sohn von Howard Carpendale in der neuen Rolle.

Bereits seit 1986 wird die Serie „Der Landarzt“ für das ZDF produziert. Den ersten Landarzt gab seinerzeit noch Christian Quadflieg, der 1991 aus der Serie ausstieg. Zuletzt wurde die Rolle von Walter Plathe gespielt.


Neben Wayne Carpendale gibt es weiteren Zuwachs für die Dorfgemeinschaft von Deekelsen: Caroline Scholze, Erika Skrotzky, Peter Prager, Valerie Niehaus, Ludger Pistor und viele andere sind in der beliebten Fernsehserie zu sehen.

Neben dem gestern gezeigten Pilotfilm wurden 13 weitere Folgen mit Wayne Carpendale, alias Dr. Jan Bergmann gedreht. Das ZDF blickt nach dem Einstandserfolg nun optimistisch in die Zukunft.

Quelle: der Medienverwerter

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sylvi am 09.01.2009, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 17:52 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Etwas mehr Selbstironie kann nicht schaden
Von Paul Barz

Der Landarzt: Alles auf Anfang(Donnerstag, ZDF) Frischer Wind fährt durchs unerschütterlich verträumte Deekelsen, und der kommt nicht von der nahen Ostsee her. Vielmehr trabt dort hoch zu Ross ein neuer Landarzt ein, getreulich in der Spur seiner Vorgänger, nur etwas jünger, ranker, lodernder, ein heutiger Schiller-Jüngling mit eingebautem Vater-Konflikt. Und bei allem Respekt vor dem mehr bodenständig-braven Walter Plathe: Die Umbesetzung hat dem denn doch leicht ergrauten Serien-Oldie gutgetan, mit Wayne Carpendale öffnet sich manch neue dramaturgische Möglichkeit.

Bleibt nun abzuwarten, wie sie die Autoren nutzen werden, ebenso wie bei der in ihrer herben Blondheit gleichfalls erfreulichen neuen Landarzt-Partnerin Caroline Scholze. Und nur eingefleischte Nostalgiker dürften sich voll Wehmut an die herrlich bissigen Kabbeleien erinnern, die sich einst das "Landarzt"-Urpaar Weitershausen/Quadflieg lieferte. Obgleich der Serie, daran fehlt es ihr seit Langem, auch jetzt etwas Selbstironie nicht schaden würde.

erschienen am 9. Januar 2009



Quelle: Hamburger Abendblatt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeiner Talk über Caroline als Schauspielerin
Forum: Caroline als Schauspielerin
Autor: Sue
Antworten: 54
Allgemeiner Talk
Forum: "Ein Fall für Zwei"
Autor: Sue
Antworten: 0
Allgemeiner Talk
Forum: "In aller Freundschaft"
Autor: Sue
Antworten: 6
Allgemeiner Talk
Forum: "Unser Charly"
Autor: Sue
Antworten: 10
Allgemeiner Talk über Thorsten als Schauspieler
Forum: Paul als Schauspieler
Autor: Sylvi
Antworten: 172

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz