Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 243: Gefährdet
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 09:44 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Caroline spielt die Rolle der Maren Jantzen

Florian Jantzen muss von Dr. Jan Bergmann verarztet werden: Marens Sohn ist auf dem Schulhof von dem älteren Schüler Ben Klaholz so stark geschubst worden, dass er eine Platzwunde am Kopf davongetragen hat. Vom Lehrer Erik Wilfert erfährt der Landarzt, dass Ben nach dem Tod der Mutter verhaltensauffällig geworden ist und auch häufig die Schule schwänzt. Jan kann und will nicht wegsehen: Zum einen, weil er ähnliche Erfahrungen gemacht hat, zum anderen vermutet er einen anderen Hintergrund für Bens Aggressivität. An dessen Vater kommt weder die Schule noch der Landarzt heran. Aber mit seinem Engagement macht sich der Landarzt gerade bei seiner eigenen Familie nicht sehr beliebt.

Bei Ines und Jens Halling hängt der Haussegen schief: Jens hat alte Liebesbriefe von Ines an Kalle Opdehn wiedergefunden und ärgert sich, dass seine Frau sie aufbewahrt hat. Er bringt sie daraufhin Kalle zurück, woraufhin dessen Partnerin Ellen eifersüchtig reagiert. Das Ende vom Lied ist, dass die Männer als Patienten beim Landarzt auf der Liege landen.

Walter und Beate Lisitzki aus Bochum sind im Urlaub in Deekelsen. Den Tipp haben sie von Walters bestem Kumpel Theo Koschinskibekommen, den Jan Bergmann im letzten Sommer wegen Heimweh in Behandlung hatte. Während Walter sich sofort zu Hause fühlt und begeistert wandern geht in der "kitschigen" Idylle, scheint seine Frau weniger enthusiastisch zu sein. Gemeinsam mit Maren heckt Walter einen Plan aus, um seine Frau unauffällig in die Landarztpraxis zu locken: Dr. Bergmann, der laut Theo so fähige Landarzt, soll helfen.


Quelle: ZDF

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.09.2010, 09:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 243: Gefährdet
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 20:21 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Also insgesamt fand ich die Folge ziemlich gut.

Bei dem älteren Pärchen vermutete ich schon, dass es die Wechseljahre sein werden.

Der Kleinkrieg zwischen den Freunden war ganz witzig, vor allem wo sie gemeinsam
bei Jan in der Praxis waren.

Und die Story um Ben sorgte für Spannung. Da hatte ich bis zum Schluss keine Vermutung
wo da die Probleme liegen. Die Auflösung war mir dann aber doch etwas zu kurz geraten.
Aufgelöst was die Ursache war und Schluss.

Florians Reaktionen verstehe ich bis zu einem gewissen Grad, dennoch fand ich seine
Reaktionen teilweise übertrieben.

Auch Maren gefällt mir charakterlich nicht so gut, wie in der ersten Staffel. Was haben sie
nur mit ihr gemacht? Wo ist die verständnisvoll Person geblieben, die Mitgefühl hat und auch
zeigen kann. Ja, Jan ist gerade etwas übereifrig, aber Maren redet irgendwie immer nur gegen
Jan. Und ja, Ben hat ihrem Sohn wehgetan, aber die Verletzung war jetzt ja nun auch nicht
so dramatisch. Ich will die andere Maren wieder zurück.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 243: Gefährdet
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 23:40 
Offline
riesiger Paul T./Caroline Fan
riesiger Paul T./Caroline Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007, 21:57
Beiträge: 6334
Wohnort: Weilheim, Bayern
ich konnte diese folge diesmal nicht live sehen, muss ich erst nachholen.....

_________________
Caroline & Paul und Theresa !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz