Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 583 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 22:33 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Eigentlich ja. Aber bis April ist lang und sie wollen wohl im Februar
wieder einen besseren Senderschnitt haben.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2012, 22:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 23:14 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
aber sicher nicht damit..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 23:52 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Wird zumindest schwer.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 16:07 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54728&p3=

02.02.2012 14:00 Uhr

Quotencheck: «Anna und die Liebe»

Redakteur: Manuel Weis

Der Quoteneinbruch in Staffel vier brach der langlebigen Sat.1-Serie schließlich das Genick.

Seit dieser Woche werden die verbleibenden Folgen der Sat.1-Serie «Anna und die Liebe» im Programm von sixx versendet. Noch bis zum 13. April erwarten den Zuschauer dort die neuen Ausgaben der Telenovela. 74 Folgen einer vierten Staffel hatte Sat.1 seit Herbst vergangenen Jahres um 18.30 Uhr gezeigt – schon während Staffel drei waren die Marktanteile in der Zielgruppe teilweise in den einstelligen Bereich gesunken, mit Beginn der neuen Liebesgeschichte ging es aber noch einmal nach unten. Selbst größer angelegte Werbekampagnen im eigenen Programm ließen die Zuschauerzahlen nicht steigen, wohl auch, weil eine immer größere Unzufriedenheit über die erzählten Geschichten herrschte.

Zwischen dem 17. und 21. Oktober schalteten nur 1,67 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, der Wochenschnitt in der Zielgruppe lag bei recht mäßigen 8,8 Prozent. Damit lag man schon unter den Werten der dritten Staffel, aber wohl noch im halbwegs hoffnungsvollen Bereich. Ein klarer Trend war Ende Oktober und Anfang November zudem nicht zu erkennen. In den Folgewochen lagen die Wochenschnitte bei den Umworbenen bei 8,6 und 8,7 Prozent – also recht stabil. Die Reichweite lag im Mittel bei 1,71 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

In der zweiten November-Woche folgte dann ein Tiefschlag: Am Freitag wurde ein neuer Negativrekord von nur 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt, der Wochenschnitt sank auf 8,0 Prozent. «Anna» bäumte sich aber noch einmal auf, holte in der darauffolgenden Woche mit fast 9,5 Prozent den besten Wert der gesamten Staffel. Zwei Mal lag die Telenovela in dieser Zeit bei zweistelligen Werten. Insgesamt schafften dies überhaupt nur fünf Ausgaben der aktuellen Staffel. Es sollte aber recht schnell wieder bergab gehen. Die folgende Woche schloss die Serie mit der neuen Hauptdarstellerin Maria Wedig mit 8,5 Prozent ab, die Folgen 32 bis 36 der vierten Staffel erreichten gar nur schlechte 7,9 Prozent.

Inzwischen startete Sat.1 – unter anderem während des Quotenhits «The Voice of Germany» – eine größere Werbekampagne. Fruchten sollte auch diese nicht. In den ersten beiden Dezemberwochen ging es zwar teilweise auf bis zu 10,9 Prozent in der Zielgruppe bergauf, im Wochenschnitt lag man jeweils bei neun Prozent. In der Woche vor Weihnachten sah es mit 8,3 Prozent aber schon wieder ernüchternder aus. Die Gesamteichweite blieb übrigens relativ unverändert. Die kälteren Temperaturen brachten der Telenovela kein zusätzliches Publikum ein – rund 1,7 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

Zwischen Weihnachten und Silvester holte die Produktion 8,4 Prozent, die erste Woche im Januar schloss man dann mit einem Negativwert von nur noch 7,3 Prozent ab. In der zweiten Januar-Woche kam das Format dann auf bessere 8,9 Prozent – doch selbst das war eigentlich noch zu wenig. Zu dieser Zeit dürfte auch Sat.1 langsam das Vertrauen verloren haben, das Format wieder auf Werte von zehn oder elf Prozent hieven zu können. In der Woche vor Bekanntwerden der Einstellung fiel die Produktion sogar auf schwache 7,2 Prozent ab – keine Folge der Woche kam auf ein besseres Ergebnis als 7,5 Prozent.

Die letzte Sat.1-Woche bescherte der Serie bis zu 9,7 Prozent der Umworbenen, im Schnitt wurden 7,8 Prozent generiert – viel zu wenig. In wenigen Tagen fällt in Potsdam nun die letzte Klappe, alle schon gedrehten Folgen gibt es aber weiter im TV und auch online zu sehen. Im Schnitt holte Staffel vier 1,71 Millionen Zuschauer insgesamt (7,9 %) – 0,61 Millionen waren werberelevant. Die Quote lag in dieser Gruppe bei schwachen 8,4 Prozent. Staffel drei kam zuvor noch auf deutlich bessere 10,1 Prozent – allerdings bei recht ähnlicher Reichweite. Diese war während Staffel drei mit 1,68 Millionen sogar minimal niedriger.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 16:15 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Mal schauen, wie es im Vorabendprogramm weitergehen wird.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 23:18 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.showbiz.de/tv/anna-und-die-l ... 28647.html

“Anna und die Liebe”: Zum Finale gibt es ein überraschendes Geständnis – und eine Hochzeit

06.04.2012 | 18:37 Uhr | Autor: Tsch

Soapguide (Montag, 09.04., bis Freitag, 13.04.): Das Ende kommt im Doppelpack – und das auch noch am “Unglückstag”: Am Freitag, 13. April, startet “Anna und die Liebe” (sixx) schon um 17.55 Uhr.

Szene aus Anna und die Liebe | Bild: SAT.1 / Oliver Ziebe
Gleich im Anschluss läuft die letzte Folge der Telenovela, in der Nina (Maria Wedig) um Lucas (Manuel Cortez) Leben fürchten muss. Dabei schien ihr Glück gerade perfekt, nachdem sie endlich die Wahrheit über den Mord an Andreas Lindenberg herausgefunden hatte.

Erst im Januar hatte Maria Wedig die Hauptrolle in der Serie übernommen, die damals noch bei SAT.1 lief. Doch wegen schlechter Quoten wurde “Anna und die Liebe” kurze Zeit später zum Spartensender sixx verbannt. Dort endet für Nina nun die Suche nach der großen Liebe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 23:58 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Erst stirbt sie fast und nun er? Wie originell.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 13:02 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
http://www.ptext.de/nachrichten/hochzei ... six-343812

Zwei Hochzeiten und ein Todesfall? Das große Finale bei "Anna und die Liebe" am Freitag, 13. April 2012, um 18.20 Uhr, auf sixx (BILD) ) .."Anna und die Liebe"-Endspurt auf sixx: 1.123 Drehtage und 37.000 Seiten Drehbuch, 44 Hauptdarsteller, etwa 600 Nebenrollen, 11.000 Komparsen und 19 prominente Gaststars, geschätzte 2.400 Lippenstifte und 192 kg Make-Up. Neun Mal läuteten in vier Staffeln die Hochzeitsglocken, zwei Babys wurden geboren und 13 Darsteller mussten den Serientod sterben. Die letzte Episode der erfolgreichen Telenovela flimmert an einem Freitag, den 13. über den Bildschirm. Kommt es endlich zum Happy End für Nina (Maria Wedig) und Luca (Manuel Cortez) oder ist das Datum vielleicht sogar ein schlechtes Omen für den Ausgang der finalen Folge?

Das große Finale bei "Anna und die Liebe": Nina (Maria Wedig) hat begriffen, dass sie unschuldig ist. Es war Carla (Sarah Mühlhause), die Andreas ermordet und Nina die Tat in die Schuhe geschoben hat. Jetzt sehen Nina und Luca (Manuel Cortez) sich wieder, und für einen Moment scheint alles gut. Die beiden erstatten Anzeige gegen Carla und ahnen nicht, dass diese längst Rachepläne schmiedet. Auf der Hochzeit von Paloma (Maja Maneiro) und Enrique (Jakob Weigert) steht Luca erstmals öffentlich zu Nina. Doch dann platzt Carla in die romantische Hochzeitsfeier. Sie wirft Nina vor, ihr Glück mit Luca zerstört zu haben. Als Carla voller Verzweiflung eine Waffe zückt, müssen Nina und Luca um ihr Leben fürchten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 13:15 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
13 Tote? Doch so viele. Ist mir gar nicht so in Erinnerung geblieben.

Na da haben sie sich ja ein dramatisches Ende zum Schluss einfallen lassen.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 13:55 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
die Toten

David Darcy
Sandra Müller alias Fanny Lanford + Ehemann
Steve Welder
Jonas
Richard Darcy
Gerrit
Robert Broda
Marcel Runge
Beate Zeiss

fehlen noch 3 Tote..

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sylvi am 10.04.2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 14:00 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
David ist gestorben?

Und wie starb "Fanny"?

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 14:08 
Offline
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Traummann/Traumfrau Nr. 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 16:43
Beiträge: 31021
Wohnort: Berlin
Ja David ist doch im Auto explodiert, Carla hat die Bombe unter dem Auto platziert und angezündet...
Fanny + deren Ehemann (fehlen also nur noch 3 Tote) wurden erschossen..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über AudL
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 14:48 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:00
Beiträge: 35406
Wohnort: im Bundesland Hessen
Glaube die Autoexplosion habe ich nicht gesehen.

Somit hat also kein Böder überlebt.

Dachte, da die ersten beiden Bösen schon starben, zumindest einer (David)
untertauchte, aber nun gut. Dann eben alle drei.

_________________
Bild

Website Caroline: http://caroline-fan.scholze-grasshoff.de
Website Paul: http://PaulGrasshoff-Fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 583 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Offizielles Spiel zu AudL
Forum: Multimedia
Autor: Sue
Antworten: 0
Berichte & Interviews
Forum: Persönliches
Autor: Sue
Antworten: 94
Berichte/Interviews
Forum: Carolines Schwester Theresa
Autor: Sue
Antworten: 14

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz